1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box getauscht. Problem war nicht die Box. alte Box weiter verwenden + Telefone ohne Funktion
KaitoKidBS22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem zieht sich schon seit Wochen. Leider versteht die Hotline das Problem nicht. Dabei wäre es sehr simple? So vermute ich zumindest.

Ich habe ein Austauschgerät (Fritzbox 6591) bekommen. Mir war gleich klar, dass es nicht daran lag. Das Problem für Verbindungsunterbrechnungen war der Verstärker im Keller. 

Mit dem Austauschgerät funktionieren die Telefone nicht (Keine Rufnummer registriert) und die Box hat Gebrauchsspuren. Meine alte war im Topzustand. Nun möchte ich die alte weiterverwenden und das Austauschgerät zurücksenden.

 

Die alte verbindet sich nicht. bzw. nur mit 128 Kbit und ohne Telefonnummern. Wahrscheinlich ist die Mac Adresse nicht mehr hinterlegt. Kann das sein? Das versteht aber niemand. Trotz Weiterleitung an verschiedene Mitarbeiter. Es wird ein Störungsticket eröffnet und Datenvolumen auf Callya aktiviert. Das ist schön. Bringt mir aber nichts.

 

Nun hängt die alte Fritzbox dran. Da mal wieder irgendwann die Leitung überprüft wird. Kein Internet.
Außerdem habe ich schon Stunden mit der Hotline verbracht. Seit Wochen 😞

 

Die Frist zur Rücksendung ist auch vorgestern ausgelaufen.

Ich möchte gerne, dass sich ein VF Mitarbeiter hier der Sache annimmt. Daten (Kunndenummer erc.) Kann ich mitteilen.

 

Wie gesagt Simple Sache:
- alte Box weiterverwenden (Welche vollkommen in Ordnung war und ist)
 - Austauschgerät zurücksenden.


Grüße
Manuel

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Mitarbeiter wird sich der Sache hier nicht annehmen, weil es keinen Support im Forum mehr gibt.

 

Zwar ließe sich deine alte Box sicherlich wieder für deinen Anschluss freischalten, meiner Erfahrung nach, wirst du da aber nicht weiterkommen, damit diese wieder aktiviert wird.  Du musst die alte Box zurückschicken. Und ja, Austauschboxen, sind keine Neugeräte, sondern zurückgeschickte.

 

Damit die Telefonie wieder funktioniert, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Reset hatte ich schon gemacht. hat nicht funktioniert. Das Ersatzgerät hatte ich auch ohne Backup angeschlossen. Mir ist das mit dem Backup bekannt. Es ist leider nicht der erste (unnötige) Fritzbox Tausch. Ich hatte das vor Jahren schon mal und auch da lag es nicht an der Box sondern am Verstärker im Keller. 

probiere das über WhatsApp zu klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Tipp:

den Bot so lange mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer, Vertrag oder deiner Vertragsnummer bombardieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet