1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bodenlose Frechheiten! Schlechteste Internetverbindung aller Zeiten - Keine Hilfe, Keine Lösung!!!!!
IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 

 

Ich habe langsam die Faxen dicke bei Vodafone. Hier erstmal die Informationen:

Alter Vertrag: 250er Leitung bei euch. 

Am 23. September habe ich ein Upgrade vorgenommen auf die 1000er Leitung, weil ich Zuhause streame und arbeite und diese Geschwindigkeit einfach benötige. Techniker kommt, schließt alles an und um. Seitdem und das sind jetzt über 2 Wochen, bricht mir ständig alles weg. Ich hab Pings beim Zocken von 80-500 gesehen und das andauernd, jeden Tag zu jeder Uhrzeit! Eine Download Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel herunterlade von 2-200. Schön. Mir bricht in jeder Besprechung WÄHREND DER ARBEIT auf Teams das Meeting weg. WLAN ist andauernd weg. 

 

Zweiter Techniker Vorgestern hier gewesen. Bisschen herumgedreht an den Kabeln. IMMER NOCH DAS PROBLEM.

Gestern einen Herrn Tükrükcü von euch am Telefon gehabt, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich würde for free den neuesten Router bekommen aufgrund der ganzen Probleme, noch mal einen Techniker der die Dosen vor Ort austauscht und Kabel neu verlegt mein Gott hat der Herr gelabert am Telefon! Er würde mich um 14 Uhr dann noch einmal zurückrufen um dass alles abzuwickeln: Nie wieder gemeldet. Gehts noch?

Ich ruf heute bei euch an: Antwort von diesem Mitarbeiter:

 

• Wenn zwei mal Techniker da waren die sagen alles ist Gut, können wir auch nix machen

• Tut mir Leid

• Ich kann nix machen

• Ein Rabatt von 10€ können Sie haben

 

 

Entschuldung aber euer *** Vertrag ist aktuell laut Verbraucherzentrale 10 CENT wert!!!!!! Es überhauot zu wagen, mir diesen Beitrag für diesen Monat in Rechnung zu stellen ist eine absolute Frechheit.

 

Ich habe sowohl Recht auf eine fristlose Kündigung weil ihr das Problem nicht binnen 14 Tagen behoben habt und ebenfalls ein Recht auf eine Minderung meines Beitrages von 49,99€ auf 10Cent solange das Problem nicht behoben ist.

 

 

Ich kann nicht arbeiten und ich MUSS arbeiten ??!??!?!?!?!?! Plus: Kann ich nicht Online Streamen, was ebenfalls ARBEIT IST. Was ist das hier für ein *piep*? Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und unzufrieden von einem Internetanbieter. Unfassbar

56 Antworten 56
MrKnister1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Schließe mich dem an. Habe am 12.10.23 eine Vertragsverlängerung gemacht, neuen Router erhalten FB und seitdem läuft nichts mehr.  Zig mal mit VF telefoniert.  Leitung ist ok , muss mein Netzwerk sein. Schade mit der VS war alles top.  Jetzt habe ich per LAN direkt Verbindung 30Mbits , anstatt Gigabit.  Läuft...

 

Oh Gott was is denn bei euch los - also noch mal für alle die offenbar nicht richtig zwischen den Zeilen lesen:

 

ich hab dieses Jahr einen 250er Vertrag abgeschlossen im März / April. Leitung etc war OK das habe ich auch geschrieben - ich habe auch geschrieben das ich vom PING trotzdem hier und da Einbrüche hatte und das ich spiele Downloade habe ich ebenfalls geschrieben aber ok :)… da muss ich mir auch nix sagen lassen von Leuten die nicht wissen wie ich was brauche. Ich weiß schon welche Leitung und welchen Vertrag ich brauche. Ich hatte den 250er erstmal nur geholt weil der im Angebot war und ich dachte ok vielleicht reicht der - hat er aber nicht. Resultat: Update in September auf die 1000er.

 

und zu sagen ich geb falsch Information? Hallo, Wo denn? Ich bin schon etwas älter und ich hatte eben schon öfter mal viele verschiedene Internet Verträge so auch vor rund 4 Jahren den 1000er Vertrag in einer anderen Wohnung. So - angekommen bei euch? Und da war ich zu 100% zufrieden mit allem und das ist der einzige Grund wieso ich das Update wieder gemacht habe weil ich diese Zufriedenheit gerne wieder haben wollte. Leider ist das hier in der neuen Wohnung offenbar nicht möglich. Und mir dann zu sagen „Joa ich kann bei mir aber Präsentationen machen und ich streame auch“ Alter - schön für dich??? Es funktioniert aber hier IN MEINER WOHNUNG nicht !!! Also mal ehrlich was sind das für Aussagen. Hier waren zwei Techniker die es nicht hinbekommen haben; am Telefon hilft mir keiner - hier geht fast gar nichts mehr und ihr kommt mit falsch Information. Was soll der Mist 🤦🏼‍♀️…. Ich weiß schon wovon ich hier rede. Und ich habe mich mit Vodafone persönlich am Telefon schon soweit geeinigt gehabt dass in meinem Fall die Kündigung rechtens ist wenn sich nix ändert also erzählt doch nicht irgendwas anderes! Aber natürlich würde ich mir ne Lösung wünschen bevor ich wieder den Anbieter wechseln muss. Meine Güte 

Hallo! Ne, die war vorher auch nicht Stabil. Ich kann mal versuchen das zu erläutern. Ich hatte die 250er Leitung. War Okay, aber hab trotzdem hier und n Ping gehabt, ausfälle beim Online zocken. WLAN einfach futsch etc. und eben beim Spieledownload einfach Wartezeiten die Stunden dauern aufgrund der niedrigen Rate.“

 

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich jetzt mal sagen. Und bitte meine Zeit mit sinnlosen Diskussionen nicht verschwenden. Ich bin für eine Lösung hier und für nichts anderes. Fakt ist: die Leistung die versprochen wird wird nicht eingehalten. Punkt fertig aus! Mein Internet läuft hier nicht, Punkt fertig aus! Wenn das keiner binnen 14 Tagen „heile macht“ habe ich ein Recht zu kündigen, egal was das für ein Vertrag ist, Punkt fertig aus! Ich habe genug Messungen etc. mit denen ich belegen kann, dass es keinen einzigen Tag gibt, andem ich stabiles Internet habe. Punkt fertig aus :)))

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe gar keine Messung über LAN und vodafone Speedtest bzw. Breitbandmessung gefunden .

Habe ich das übersehen?

Du hast bedauerlicherweise richtig gesehen. @IsabelKl hat hier ausschließlich Angaben gemacht, welche keiner nachvollziehen kann auch nicht mit irgendwelchen Bildern von Messungen, welche du hier angeben kannst. Daher wird hier @IsabelKl als unglaubwürdig eingestuft, auch wegen der Tatsache das diese Person deutlich beleidigend wird Ohne einen ersichtlichen Grund. @IsabelKl ich bitte dich erneut bringe Nachweise in Form von Messungen über die Software speedtest usw.

 

Danke im voraus für deine Kooperation. 

@IsabelKl bringe Nachweise, die jeder nachvollziehen kann und beleidige hier nicht mit der Begründung das du älter bist.! Du hast für die Messungen exakt 7 Tage Zeit diese zu machen und danach hier uns zu zeigen. 

 

Und beleidigen nicht Mehr! Ich hoffe du hast es kapiert @IsabelKl 

@antikersellerie 

Seit wann ist es eine Beleidigung, wenn man sagt, dass man schon älter ist?

Auch sonst sehe ich hier keine Beleidigungen deiner Person.

Womit IsabelKl recht hat, ist das Lese- und Verständnisproblem einiger hier.

Es ist vollkommenegal, wann sie welchen Vertrag hatte. Entscheidend ist der aktuelle Vertrag.

Und sie ist auch nicht unglaubwürdig.

Du verlangst Messungen über die Software speedtest usw.? Dann hast du genau das, was IsabelKl bereits mit Bildern belegt hat.

Richtig wäre hier, auf die Messkampagne der Bundesnetzagentur zu verweisen.

Und letztlich berechtigt dich nichts und niemand, hier irgendwelche Fristen für Beweise zu setzen.

 

@IsabelKl 

Bitte führe den Nachweis über die Speedprobleme mit der erwähnten Kampagne durch.

Messkampagne 

Messungen mit anderen Werkzeugen werden leider im Zweifelsfall von VF nicht akzeptiert.

 

Was die ausserordentliche Kündigung betrifft:

Generell sollte man eine angemessene Frist zur Fehlerbehebuing setzen.

Ob bereits mehrere erfolglose Technikereinsätze ohne Fristsetzung ausreichend sind, kann ich ich beurteilen.

Mit formeller Fristsetzung sieht es aber immer besser aus.

@mason solltest du nicht lesen können so bitte ich dich es schnellstmöglich nachholen zu müssen. Bevor mann sich hier meldet sollte man wissen worum es geht. Und hier war nichts verständlich gewesen......auch nicht für einen vodafone Techniker geschweige denn für einem vom vodafone Kundenservice. Daher bitte nicht Partei ergreifen wenn du keinerlei Ahnung hast von dem was du offensichtlich beweisen tust.

@mason die fristen werden von Vodafone Service Gesetzt um Nachweise zu erhalten, welche hier benötigt werden! @IsabelKl hat 7 Tage um diese Messungen zu machen und dann hier vorlegen zu können für die weitere Hilfe in den fristgerechte Zeitraum für eine Sonderkündigung. Sofern diese in Frage kommen kann. 

@MrKnister1 wie du schon richtig erkannt hast, kann es auch am eigenen Netzwerk liegen. Daher wird @IsabelKl gebeten innerhalb von 7 Tagen Messungen durchzuführen mit einem Gerät, welches die Leistung kann und auch nicht benötigt wird für andere Aufgaben wie Büro arbeit bzw. gaming.

 

@IsabelKl wir erwarten deine Messungen am Dienstag Abend um 18 Uhr von einem System gemessen, welches nicht anderweitig besetzt wird. Dieses System sollte idealerweise Videos als nachvollziehbare Alternative hervorbringen können. Nur so kann ausgeschlossen werden, daß hier irgendwas im Netzwerk die Verbindung stört. Und trenne bitte für klarere Ergebnisse sämtliche Geräte vom Netzwerk bis auf das Gerät welches du für die Messungen benutzen tust.