abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf Dual Stack
BastiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe mit meinem Kabel Internet Tarif seit Donnerstag das Problem, dass ich IPv4 Seiten nicht mehr öffnen kann. Die Recherche hier im Forum hat ergeben, dass ich dies nur durch Umstellung auf Dual Stack gelöst werden kann. Die Hotline war dazu nicht imstande, daher erbitte ich hier die Umstellung. Ich habe einen 1000er Tarif in Baden Württemberg. Danke.

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@BastiL Ob DS-Lite  tatsächlich die Ursache ist, kann ich nicht beurteilen. Für "normale" IPv4 Web-Anwendung geht das eigentlich i.d.R. ohne Probleme.

 

 Eine Umstellung auf DS bekommst du nur, wenn du aus BaWü, Hessen oder NRW kommst und mindestens 50Mbit upload hast.

Wende dich dazu an einen oben genannten Kanal

BastiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus BaWü und habe 100Mbit. Ich habe mich mehrfach telefonisch und schriftlich an Vodafone gewendet und bekomme nichts. Mir ist der Versand eines neuen Routers versprochen worden, mehr ist seit letzten Donnerstag 7 Uhr nicht passiert. Internet habe ich seitdem quasi nicht mehr. Dieser Zustand und der Vodafone-Support ist inakzeptabel.

BastiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles was ich tun kann habe ich aus meiner Sicht getan:

  • Router-Neustart
  • Router-Reset
  • Heimnetzwerk deaktiviert, ich bin inzwischen mit dem LAN-Kabel direkt am Router.

Es bleibt dabei, ein Großteil der Seiten ist nicht aufrufbar.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du 100/50 ?

hast du es mal über Whatsapp probiert?

 

In KA und BAD funktionieren alle IPv4-Seiten mit DS-Lite, z.B.