Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2022 16:16
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich möchte mich mit diesem Beitrag beschweren und hoffe, dass sich ein freundlicher Mitarbeiter:in meiner Situation annimmt.
Ich versuche derzeit für meine Eltern einen privat gekauften Kabelrouter zu aktivieren. Mein Vater versucht dieses vermeintlicht einfache Unterfangen (siehe: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html ) bereits seit zwei Wochen ohne Erfolg bei euch.
Der neue Router funktioniert derzeit in Bezug auf das Internet mit nur einem 1 Mbit anstelle der vertraglichen 250 Mbit. Telefonie funktioniert gar nicht. Bei dem eigenen Router handelt es sich um eine brandneue Fritzbox 6591 Cable, die auch bereits von einem eurer Techniker inspiziert wurde und einwandfrei funktioniert. Der Techniker konnte leider nicht helfen. Er und auch euer Shopmitarbeiter sagten mir, dass eure kaufmännische Abteilung die Registrierung des Routers nicht vollständig abgeschlossen hat und wir die Hotline anrufen müssen. Das wäre auch keine große Sache. Mein Vater hat es seitdem täglich bei euch versucht und wurde immer damit vertröstet, dass es am kommenden Tag funktionieren wird. Er weiß nicht mehr weiter und bat mich um Hilfe.
Ich bin nun von zahlreichen Mitarbeitern immer wieder weitergeleitet worden und habe bestimmt schon 5 unterschiedliche Nummern angerufen und mein Problem allen geschildert. Manche sehen im System, dass die Registrierung nicht einwandfrei abgeschlossen wurde - können aber nichts machen, einer wollte mich weiterleiten und hat dann aber einfach aufgelegt, eine andere wollte mir einen Zusatztarif verkaufen. Ich versuche wirklich seit Stunden die richtige Ansprechperson bei euch zu finden. Erfolglos.
Bitte helft mir!
Die Mitartbe
am 23.09.2022 19:55
Hier im Forum kann dir leider niemand (mehr) helfen, weil es hier keinen Einzelsupport mehr gibt.
Ich könnte mir nur genau zwei Probleme vorstellen:
a) Bei der telefonischen Aktivierung ist irgendwas bei der Übertragung der CM-MAC-Adresse schief gelaufen
-oder-
b) es handelt sich um ein ehemaliges Leihgerät (gebraucht gekauft), welches definitiv NIE mehr freigeschalten wird.