Bermanente Störungen rund ums Kabel
Scorpilord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit wir wieder zu Kabel gewechselt sind, haben wir schon 10 Techniker Termine gehabt von denen 8 vor Ort waren und jeder festgestellt hat, dass es nicht an der Hausverkabelung liegt, sondern an einer Störung von außen. 2 haben 30 minuten vorher abgesagt weil angeblich eine Großraumstörung daran Schuld war die behoben wurde. 1 Techniker hat sogar die Technikerpauschale verrechnet, die wir durch Reklamation wieder bekommen haben. Das Kabelmodem

6591 wurde bereits zweimal wegen defekt gewechselt, beim letzten mußten wir 2 Wochen ohne Telefon auskommen weil es Probleme mit der Software und dem Update gegeben hat.

Seid gestern haben wir schon wieder Probleme mit der Internetverbindung, Heute sogar einen Ping von 81ms, Download 4,45Mbit/s Upload 51,19Mbit/s (gemessen mit www.breitbandmessung.de) , Telefon seit heute ohne Funktion und die TV-Programme verpixelt. Kabelrouter zeigt Info an in der Software steht in der History, dass es schon wieder Probleme mit einem von Vodafone aufgespielten Update gibt und dieses fehlgeschlagen ist. Es kann aber nicht sein, dass dann ständig die Telefone nicht funktionieren. Dies war am Donnerstag genauso, nach dem Neustart hat es wieder funktioniert. Das kann aber nicht die Lösung der Problems sein, dass man jedes mal neu starten soll oder für 5 min den Stecker ziehen soll. Vorallem wenn meine Kids im Homescholing sind, denen brauch ich nicht erklären wie das mit dem Neustarten funktioniert und beim letzten Stecker ziehen haben sie unseren NAS gezogen.

Zurück zu den Technikern, da bis jetzt jeder in seinen Bericht den Fehler auf der Strasse beschrieben (mit dem Grund, dass es wahrscheinlich an einem veraltetem Gerät liegt das die neuen MHz nicht schafft) hat, jeder der vor Ort war gesagt hat, wir sollen beim nächsten Problem einen Techniker anfordern der in den Verteilern nachsehen kann und wir dies auch jedesmal bei der Störung angegeben haben, jedoch wird immer ein Haustechniker vorbei geschickt. Durch die ständigen Telefonausfälle haben wir bereits über 30€ mit dem Handy vertelefoniert.

Nachdem mir hier in der Community schon öfters geholfen wurde dies mal jetzt ansprechen.

Ich bedanke mich vorab für Eure Bemühunge.

Viele Grüße

49 Antworten 49

Hallo Marco,

wie es aussieht startet die Fritzbox 6591 Cable ständig neu und macht irgendwelche Trainings.

Meine Fritzbox hat zur Zeit die OS Version 7.21 drauf, vor dem Werksreset war es die 7.23, das neuste ist das 7.26.

Vielleicht hat es damit zu tun, aber das würde nur die Probleme mit dem Internet und Telefon betreffen, aber nciht das schlechte TV.

Gruß

Hallo Marco,

nächster Speedtest über speedtest.vodafone.de/, das Ergebniss

27.04.2021 - 20:39 Uhr dkhgbpcyfvgz; Download Computer 272, Download Modem --; Upload 3;
Paketlaufzeit 25.
Und schreib jetzt bitte nicht unser Anschluß sei gut, denn so schauen 2/5 Speedtests in 40 min aus 2 Bescheiden und einer Top mit 1027/50/32 Ping.

Gruß
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Scorpilord,

von den Werten der Leitung passt das überhaupt nicht zu deinen Schilderungen. So langsam bin ich mir nicht sicher, ob wir die richtigen Kundendaten haben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

Gruß

Hallo,

bis jetzt konnten meine Kids und meine Frau heute noch keine Homearbeit machen, weil sich wieder das Internet und Telefon in einer Tour verabschiedet.

Das Kabel am ersten TV ist 1m von deleyCON mit 75 Ohm an einem der 5 TV-Geräten, die wir im Haus haben. Zwei mit 1,5m, eins mit 2m und das fünfte mit 3m. Alle TV weisen aber die Störung auf.

Die Fritzbox steht im Büro, der erste TV 2 Zimmer (ca. 6m) entfernt. Beim Umbau des Dachgeschosses vor 1 Jahr wurden die alten einfachgeschirmten TV Leitungen durch 3-fach geschirmte ersetzt, war keine große Sache da ich alles in Leerrohren hatte. Die Anschlüsse auf den Verteilern sind alle von einem Haustechniker verpresst worden. Die Hausverkabelung wurde bereits von 3 der Techniker durchgemessen und funktioniert.

Auf meine Private E-Mail habe ich gestern eine Nachricht von "kabel-technik.de@vodafone.com" mit dem Betreff "Bestätigung Kulanz" mit dem Inhalt:

Liebe(r) XXXXXXX, Sie bekommen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team 

Es ist zwar schön von Vodafone, aber ich würde gerne wissen für welches unserer Probleme und was?

Gruß

pRo-Marco

Hi Scorpilord,

okay, die Kundennummer haut hin. Aktuell wechselt das Modem permanent die Frequenz. Der Technikertermin ist daher schon sinnvoll.

Die Gutschrift ist allgemein für die Probleme mit der Verbindung.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

danke für die Info über die Gutschrift.

Dann kommt also Techniker Nr.11 und wahrscheinlich Modem Nr.4 und das innerhalb von 5 Monaten. Da bin ich mal gespannt ob er ein 6591 dabei hat, soll ja Engpässe bei dem Gerät geben.

Gruß

Hallo Marco,

da dann bei uns Morgen und Freitag das Internet noch immer nicht richtig funktioniert, wäre es Dir möglich die freeGB auf das Handy (tel. in der PN) das wir extra für diese zwecke einrichten mussten zu buchen, damit wenigstens meine Kids ihr Homescholling machen können?

Gruß

pRo-Marco

Hi Scorpilord,

würde ich gern machen. Leider geht das nur aller 16 Tage Smiley (traurig) Gibt es noch eine andere Nummer?

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

die letzte Buchung war vor mehr als 6 Wochen.

Wir haben gestern mehrfach Versucht über die Hotline dies zu erreichen.

Bei Kabel-Störungs-Hotline angerufen, da wurde gesagt es ist gebucht, wenn es Probleme gibt sollen wir bei der Hotline für Probleme mit Handy anrufen, dort wurde meiner Frau gesagt, das können sie nicht machen, auf die Frage ob was gebucht wurde verneinte er das. Der erneute Anruf bei Kabelhotline wurde wieder gesagt es sei gebucht und wir sollten uns doch jetzt an die Vertragsabteilung wenden, Gebucht wurde bis jetzt noch immer nichts.  Dass die Hotline-Damen einfach das Gespräch beenden und auflegen wird zur Sitte?

So langsam verlier ich absolut den Geduldsfaden mit Vodafone.

Jetzt ist gestern Abend auch noch eine SMS auf das Handy (das nicht mal für Meldungen angegeben war) gekommen das die Störung behoben wurde und ein Techniker nicht mehr benötigt würde. Komisch nur das TV noch immer verpixelt ist und die Leistung des Internets nicht das ist für das wir bezahlen.

Gruß