1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereits seit vergangenem Mittwoch funktioniert der Internet-Anschluß über Vodafone Kabel nicht
Petra_61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bereits seit vergangenem Mittwoch funktioniert der Internet-Anschluß über Vodafone Kabel bei uns in Meckenheim-Merl nicht. Sporadisch meist mitten in der Nacht springt es mal an, aber tagsüber funktioniert es nicht. Die Störungsmeldung, die bereits am Mittwoch 26.07.23 früh aufgegeben wurde, stagniert - seit 26.7. um 8:30 wurde der Status nicht mehr aktualisiert. Telefonische Nachfragen ergaben immer "wir suchen noch". Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten, wenn 2 Personen im Homeoffice trotzdem und zuverlässig ihre Arbeit machen müssen?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du Mobilfunk von Vodafone hast, könnte dir da Datenvolumen aufgebucht werden. Weitere Möglichkeiten gibt es da nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und bei HomeOffice sollte sich eh der Arbeitgeber um die Leitung kümmern -- wenn es hingegen "nur" mobiles Arbeiten ist, ist euer Arbeitsplatz dann der reguläre Büroarbeitsplatz, an dem der Arbeitgeber alle notwendigen Arbeitsmittel (und dazu gehören auch Internet- und Netzwerkanschlüsse für den Zugriff auf alle zur Arbeit benötigten Ressourcen) bereithält.

Weiterhin: Wenn es immer mal in der Nacht funktioniert und dann tagsüber wieder nicht, dann hört sich das am Ehesten nach einer Zeitschaltuhr oder einem sensorgesteuerten Stromkreis an, z.B. dem der Heizung, von dem dann eventuell der Strom für den Verstärker "abgezwackt" wurde. Und ohne Strom funktioniert der Verstärker nicht...

Hallo Kurt,

lieben Dank, aber es handelt sich um Vodafone Kabel!

Gruß von Petra

Hallo reneromann,

ich bin als Selbständige im Homeoffice - da gibt es (leider) keinen Arbeitgeber!

Es hat das gesamte letzte Jahr gut funktioniert - und wir haben an der Konfiguration nichts geändert. Es ist auch keine Zeitschaltuhr eingebaut worden. Es funktioniert vor allem tagsüber nicht, aber der Router und alles andere hängen immer am Strom. Die Heizung ist aktuell aus... Da kann das Problem also nicht liegen!

Nach Auskunft von Vodafone, wo seit Mittwoch ein Ticket offen ist, auf dem sich nichts bewegt, sind über 120 Haushalte hier in der Gegend betroffen. Ich denke, da ist schon ein externes Problem!

Aber lieben Dank fürs Antworten!

Gruß von Petra