Bauliche Maßnahmen
pauly1991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag. Und zwar habe ich seit Monaten Probleme mit der Internetleistung. So ab 17 Uhr fällt die Leistung ab besonders merke ich es beim Online Gaming durch hohe latenzen und Paketverluste was das spielen teilweise unmöglich macht und ärgerlich ist. Heute hatte ich darauf hin ein Telefonat mit einem netten Vofafone Mitarbeiter der meine Daten weiter geleitet hat und ich darauf wenige Stunden später eine SMS bekam. Darin stand das an meinem Anschluss tatsächlich eine Störung ist und das Bauliche Maßnahmen erforderlich seien und es weniger Monate dauern würde. Ich wollte fragen was ich mir darunter vorstellen kann. Und wie lange so etwas in der Regel dauert? Über Ein paar mehr Informationen wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen Winkler 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pauly1991,

 

Danke Dir :). Laut dem jetzigen Stand sollen die baulichen Maßnahmen, bei denen es sich um einen Netzausbau zur Entlastung der Leitung handelt, Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @pauly1991 ,

 

wahrscheinlich wurden die baulichen Optimierungsmaßnahmen noch nicht abgeschlossen, einer der Mod`s kann das für dich sicherlich überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Diese baulichen Optimierungsmaßnahmen heißen, dass dein Kabelsegment in mehrere kleine Abschnitte aufgeteilt wird - hierfür müssen in der Regel neue Glasfaserkabel verlegt werden, damit die Koax-Strecke kürzer wird.

 

Dies kann, je nach Planung und Geschwindigkeit der Behörden bei den Genehmigungen für den Tiefbau zum Verlegen der Glasfaserkabel durchaus mehrere Monate dauern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann 

 

Er wartet ja schon fast 1 Jahr auf den Ausbau: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetprobleme/m-p/2481661#M353735

 

Gruss

Methusalem1

Hallo und danke für die Infos :).Tasächlich habe ich schon sehr lange Immer wieder Probleme mit meinem Anschluss bzw Leistung. Mir wurde Anfang des Jahres schon einmal gesagt das Bauliche Maßnahmen notwendig sind weil es immer wieder Probleme gab. Irgendwann nach 4 Monaten ging es dann wieder besser aber das hielt nicht lange an. Habe noch Anfang Dezember meinen bestehenden Vertrag gekündigt und mich dann entschlossen von meiner 50er auf die 250er Leitung zu wechseln,in der Hoffnung das eine schnellere Leitung die Probleme kompensieren. Aber das war wohl nur Wunschdenken 😅.Habe auch noch statt der Vodafone Station eine Neue FRITZ!Box 6660 gekauft ,Kabel getauscht und mich viel belesen und dachte das es vielleicht am Router oder Einstellungen sind die das Problem beheben können 🙈 . Aber ich bin da nicht so der Technikfreak 😅.

Vielleicht kann mir einer der Mods ja laut meinem Störungsticket eine grobe Angabe zur Zeit machen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pauly1991,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich nach dem Stand des Ausbaus schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Daten geschick 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pauly1991,

 

Danke Dir :). Laut dem jetzigen Stand sollen die baulichen Maßnahmen, bei denen es sich um einen Netzausbau zur Entlastung der Leitung handelt, Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok danke für die Info. Das ist ja theoretisch nicht mehr so lange,gut

 

Mfg Winkler