Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2025 08:42
Hey, ich bin frisch umgezogen und habe vor Einzug bereits Vodafone DSL 250 gebucht, da ich das Jobbedingt benötige.
Nun wollte ich den Router vorbereiten für den Technikertermin aber es gibt keine TAE Dose mehr. Ich schätze, diese wurde bei der Haussanierung 2023 entfernt. Dafür gibt es nun nur noch einen Kabelanschluss und einen merkwürdigen Verteiler im Multimediakasten (s. Bild).
Laut allen großen Anbietern gibt es an der Adresse aber nur DSL und kein Kabel. Eine erneute Verlegung wird vom Vermieter ausdrücklich verboten (bauliche Veränderung im Mietvertrag)
Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder soll ich den Technikertermin abwarten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2025 17:06
Ich habe es geschafft in der Support Hotline jemanden anzutreffen, der gewillt war sich dem Problem anzunehmen.
Vodafone war selbst über die fehlender TAE Dose überrascht und bestätigte mir, dass sie mich nicht mit Kabel beliefern können.
Die nette Dame im Support verwies mich auf einen potenziellen regionalen Kooperationsanbieter, der einen Exklusivvertrag mit meiner Hausverwaltung haben könnte.
Kurzum, die Fachabteilung kümmert sich um die Aufkündigung meines Vertrags wegen der fehlenden Beliefermöglichkeit und ich bin gezwungen auf den (teuren) Regionalanbieter zu wechseln.
am 03.09.2025 09:15
ich würde den Technikertermin abwarten
am 03.09.2025 17:06
Ich habe es geschafft in der Support Hotline jemanden anzutreffen, der gewillt war sich dem Problem anzunehmen.
Vodafone war selbst über die fehlender TAE Dose überrascht und bestätigte mir, dass sie mich nicht mit Kabel beliefern können.
Die nette Dame im Support verwies mich auf einen potenziellen regionalen Kooperationsanbieter, der einen Exklusivvertrag mit meiner Hausverwaltung haben könnte.
Kurzum, die Fachabteilung kümmert sich um die Aufkündigung meines Vertrags wegen der fehlenden Beliefermöglichkeit und ich bin gezwungen auf den (teuren) Regionalanbieter zu wechseln.
am 03.09.2025 17:07
Halo @Alexmttr,
ich schließe den Thread, da die Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße
J0hann