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16.05.2022 19:30 - bearbeitet 16.05.2022 19:37
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit Ostern beschwere ich mich nun schon über eine Eingeschränkte bis unakzeptierbare Uploadgeschwindigkeit. Diese bleibt im Bereich von ungefähr 3 Mbit. Seit dem Erreicht mein Upload nichteinmal mehr die Minimale geschwindigkeit von ca. 10 Mbit.
Ich habe nun mehrmals schon versucht den Kundensupport per Telefon zu informieren. Jedes mal wurde ein Ticket geöffnet. Die Tickets wurden dann bearbeitet und wieder geschlossen. Mein letzter Kontakt zum telefonischen Support endete mit dem Anruf eines Technikers, welcher mich darüber informierte, dass ich kein Ticket für eine Störung öffnen soll, sondern ein Bandbreitenproblem melden soll. Dies sollte so funktionieren, dass ich 3 Speedtests auf der Vodafon Seite durchführen soll und mir dann vorgeschlagen werden sollte ein Ticket zu öffnen oder so in etwa.
Kommen wir zum wichtigen Punkt bislang bin ich mit dem mir entgegengebrachten Kundensupport mehr als nur unzufrieden. Die Leute, welche die Tickets im vordergrund aufnahmen machen jedes mal das falsche Ticket auf, wodurch eine Störung gemeldet wird und kein Bandbreitenproblem (So laut Techniker). Der Techniker war extrem unfreundlich (ich bin ihm zwar auch nicht sonderlich freundlich entgegen getreten, jedoch sollte jemand welcher mit Kunden interagiert nicht einfach auflegen). Ich sag es so ich habe langsam die *Nase* gehörig voll. Ich schreibe nun hier mein Ticket in der Hoffnung das es irgend jemand schafft mir endlich Hilfe entgegenzubringen, da ich ansonsten bei der nächsten Möglichkeit den Provider wechseln muss, da ich keine Lust habe im Homeoffice ne halbe Stunde bis Stunde warten zu muss, bis meine Daten upgeloadet werden.
Im Anhang finden sie die letzten Speedtests, welche ich mittels Lan-Verbindung direkt am Router zu verschiedenen Zeiten durchgeführt habe. Ich hoffe einfach das von nun an Besserung stattfindet und ich endlich das wieder bekomme, wofür ich Ihnen mein Geld gebe!!!!!!!
am 17.05.2022 10:23
Hallo AugBob,
das klingt aber nicht gut, was Du da erlebt hast.
Ich schau mir Deinen Anschluss und die Tickets gern an.
Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir hier kurz wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2022 16:14
Daten wurden dir zugesendet.
am 18.05.2022 17:34
Hi @AugBob,
das muss ich an den Außendienst geben. Du hast aktuell nur einen Upstream, ich hab zwar von hier aus was versucht aber das hat nicht viel gebracht. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 20.05.2022 17:43
Vielen danke für deine Antwort. Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen mit unseren Telefonnummern.
am 20.05.2022 19:05