am 05.02.2022 09:36
Hallo zusammen,
ich habe einen Gigabit Anschluss gebucht mit einer Fritz 6591 und komme so auf 650 Mbit/s down und habe meine 50 Mbit/s up. Das ist ja schon mal einiges unter den gebuchten Werten.
Alle paar Wochen falle ich dann auf ca. 50 Mbit/s down und muss den Router vom Strom nehmen um wieder auf meine 600 zu kommen (breitbandmessung.de App am PC per LAN).
Die Fehlerrate nicht korrigierbarer Fehler geht auf einer Frequenz in die Millionen und ist eigentlich auf allen Frequenzen zumindest vorhanden. (Screenshot ca 20min nach reboot)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2022 18:17
am 25.02.2022 17:48
Hallo DocSnyd3r,
in welchem Zeitraum sind die Fehler entstanden? Leider fehlt hier die Ansicht der korrekt übertragenen Codewords. Daher lässt sich auf keine Statistik schließen. Gibt es spürbare Einschränkungen bei der Datenübertragung?
Gruß Fred
am 26.02.2022 09:20
Hi,
erstmal vielen Dank so weit das große Problem eines toten Kanals wurde behoben, ich habe heute 900 Mbit/s gemessen und das passt für mich so. Ich werde das jetzt mal eine Woche beobachten und hoffe auch dass das nicht alle x Tage wieder komplett einbricht bis man die Fritz neu startet.
Zur Frage nach den Fehlern. ich habe aktuell ca. je 2000 auf den ersten 4 Kanälen an nicht behebbaren bei einer uptime von 87h es gingen rund 50 GB durch die Leitung in der Zeit (codewords sehe ich nicht).
Falls die 2k Fehler auf eine allgemeine Störung hindeuten gerne hier aktiv werden es zerhagelt mir zumindest nicht die Bandbreite.
Ich führe nun noch Mess Kampagne mittels https://breitbandmessung.de/ und poste das Ergebnis wenn hier 800 Mbit/s erreicht werden ist alles gut und man kann hier schließen.
am 28.02.2022 07:14
Hallo DocSnyd3r,
alles klar, dann warten wir auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2022 19:56
leider zu früh gefreut die Fehler sind zurück und MSE wieder auf 28 runter auf Kanal . Wäre gut wenn man das mal durch messen könnte. 400k Fehler nach 1h.
am 02.03.2022 21:29
Hallo DocSnyd3r,
messen können wir es mit Deinem Modem nicht, da müsstest Du unser Leihgerät anschließen.
Oder Du sagst dann, dass wir den Techniker beauftragen, wie schon angeboten. Dafür benötigen wir dann die dazugehörigen Antworten.
Grüße
Jens
am 06.03.2022 17:01
Hallo DocSnyd3r,
danke für die Rufnummer. Leider hast Du die anderen Fragen ignoriert.
Was ist mit dem Zugang zur Hausanlage und der Frage nach Covid?
Wir brauchen schon alle Infos, damit wir den Techniker beauftragen können.
Grüße Moni
am 06.03.2022 19:06
Hi,
das hatte ich leider überlesen, es gibt keine Symptome und ein Zugang ist kein Problem.
am 07.03.2022 14:44
Hallo DocSnyd3r,
super, der Auftrag erstellt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Melde Dich gern, wenn der Techniker bei Dir war.
Grüße
Jens
am 08.03.2022 18:02
Hallo,
der Techniker war nun da und hat geasgt die Pegel waren zu niedrig eingestellt und das wurde nun behoben. Es kommen zwar noch ab und an Fehler aber wesentlich weniger als davor und die Geschwindigkeit war nun auch ok mit 900 Mbit/s. Man kann hier also zu machen aus meiner Sicht.