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22.11.2022 17:53 - bearbeitet 22.11.2022 17:56
am 30.01.2023 19:34
Liebe Community,
Vodafone hat heute am Telefon erstmalig zugegeben, ein Auslastungsproblem zu haben. Zuvor wurde ich von einem von Vodafone beauftragten Techniker ermuntert, meine privat beschaffte AVM 6660 auszutauschen, weil 554Mhz 100% Fehler aufweise. Laut Frequenzraster ist besagter Kanal aber für TV zuständig und hat mit DOCSIS nichts zu tun. Mehrmaliger Kontakt zum sehr guten AVM-Support hat ebenfalls keine Fehler der FritzBox zu Tage gebracht.
Die mittlere Bandbreite beträgt über einen Zeitrahmen von mehr als 2 Monaten ca. 67Mbit/s von gebuchten 1000Mbit/s (siehe angehängtes Bild). Heute wurde mir ein Preisnachlass von 10€ pro Monat angeboten, rückwirkend zum 01.12.2022.
Ich gehe davon aus, dass Vodafone das Bandbreiten-Problem in Karlsruhe so schnell nicht lösen wird und werde auf einen Marktbegleiter ausweichen.
am 30.01.2023 19:39
Einen Marktbegleiter in Sachen einer 1000er-Leitung wirst du nur als Glasfaseranschluss finden.
Gruß Kurt
am 06.02.2023 17:31
Inzwischen nur noch zwischen 4 und 40 Mbit/s im Download, Uploads sind schneller.
Wow! Vodafone: Ihr habt ein Problem.
Das bekomme ich von Marktteilnehmern tatsächlich günstiger.
am 04.10.2023 08:23
Ich habe eine Lösung für das Bandbreitenproblem gefunden. Statt 6% von 1000 bekomme ich nun 100% von 500Mbit/s.
Danke Vodafone, für den exzellenten technischen Support!