Bandbreite Download zu viel zu gering
SmlBrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bundesland: Baden-Württemberg; Postleitzahl: 76185
  • Vertrag: CableMax 1000
  • Modem/ Router: FritzBox 6660 Cable
  • eigenes Gerät?: Ja
  • Fehler: Downloadbandbreite zu gering, Upload und Latenz sind OK  grafik.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. Anfang Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: grafik.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?: Ich soll mich beiu der Telefonhotline melden. Diese sagt, es dauert mindestens 30 Minuten. Das ist zu lang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Nicht erreichbar in angemessenem Zeitrahmen

 

 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich verfüge weder über einen Facebook-Account noch über einen Twitter-Account. Das heißt, die einzige Möglichkeit, einen Service Vorgang anzustoßen ist über eine überlastete Telefonhotline oder via Fax?

Bandbreite Download zu gering und Völlig instabil!

Sowohl mit LAN als auch WLAN

E-Mails öffnen? Geht nicht!

Online-Banking? Geht nicht!

Social Media? Geht nicht!

Streamen? Geht nicht!

Und das bei der 1000000 Leitung, unglaublich!

Per Fax geht da nichts. Du kannst es mal über das Kontaktformular versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber @Kurtler 
es gibt für Kabel-Anliegen kein Kontaktformular.
Lediglich einen Verweis auf die Telefon-Hotline oder einen Link zu TOBi.
Wenn du mir sagst, wo ein Kontaktformular liegt, fülle ich das gerne aus.

Hallo,
TOBi sagt, ich solle die Hotline anrufen, ich benutze kein WhatsApp, ich nutze kein Facebook und Twitter, und benutze auch kein Fax. Wie gesagt: Hotline ist überlastet.
Um Hilfe zu bekommen muss ich also einen Brief schreiben????
Bildschirmfoto vom 2022-11-23 12-39-46.png

Das sind soweit alle Möglichkeiten, die du hast.

Per Brief lohnt sich das für eine Störungsmeldung eigentlich kaum, da es viel zu lange dauert.

Bleibt dir also nur die Hotline und viel Geduld und mit viel Glück ein fähiger Mitarbeiter.

Ich werde keine halbe Stunde in einer Hotline verbringen. Im Prinzip bleibt nur Kündigung.
Gebucht: 1000Mbit/s
Erhalten: siehe Abbildung

speedreport.png