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am 17.02.2022 16:10 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2022 16:50 von Stephan
Ich habe einen 250er Anschluss mit einer Fritzbox 6591.
Der Router wurde bereits ausgetauscht und diverse male auf Werkseinstellungen gesetzt.
Das Kabel zwischen Hausanschluß und der Fritzbox ist neu, entspricht der besten Qualität und ist direkt (über etwa 12 Meter) verlegt.
Trotzdem habe ich an manchen Tagen keine, aber an den meisten Tagen alle paar Minuten Aussetzer zwischen 3-10 Sekunden ausschließlich bei MS Teams.
Meist können die Teilnehmer mich noch hören, aber ich kann die anderen nicht mehr sehen und hören.
Die Fehler treten bei LAN und WLAN Verbindung auf.
Die Internetverbinung ist laut Meßgeräten stabil, aber der PING Test zeigt immer wieder Unterbrechungen.
Ich habe jetzt öfter gelesen, das das MODEM eingestellt werden müßte. Wer kann denn das machen?
EDIT: @Taras2 Board angepasst.
am 21.02.2022 14:57
Hi Taras2,
willkommen in unserer Community.
Hast Du die Störung bei unserem Netzassistenten oder unserer Hotline (0800 526 66 25) gemeldet? Hier in der Community dauert es ein paar Tage, bis wir uns in den Thread melden.
VG Wallace
am 21.02.2022 16:55
Hallo Wallace, das habe ich einige male versucht,
Jedes mal (nach einigen Eingaben...) wurde gesagt das das Aufkommen zu hoch ist und ich später anrufen soll...
Ich habe mittlerweise wirklich Probleme mit der Firma (Homeoffice..).
am 24.02.2022 08:39
Hallo Taras2,
tut mir leid, dass Du über die üblichen Wege nicht dazu kommst eine Störung abzusetzen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.02.2022 17:24
Ich habe eine PN verschickt.
am 26.02.2022 18:14
Hallo Taras2,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen, damit die Störung eingefangen werden kann?
Denn derzeit sieht Dein Anschluss vollkommen in Ordnung aus.
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2022 12:10
Hallo Martin, leider darf (und kann) ich auf meinem Firmenrechner keinen Pingplotter instalieren (globale Vorgabe).
Gibt es eine alternative?
am 02.03.2022 12:27
Sorry, ich habe jetzt diesen gefunden https://ping.canbeuseful.com/#ping und lasse ihn bei der nächsten Konferenz mitlaufen. Dann füge ich den Screenshot hier ein.
am 17.03.2022 13:45
am 18.03.2022 10:36
Hi @Taras2,
hast Du ggf. einen privaten Rechner, womit Du testen könntest ob da die Abbrüche passieren?
LG
Tobias