1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die leitung ist einfach nutzlos.... (weil nicht funktioniert /1gbit)
Arkenangel22
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe jeden tag die gleichen Probleme abends ping über 120ms egal wohin , Upload immer öfter quasi gar nicht vohanden , leitung erneut (zum 3x !) überpegelt , teils mehrere minuten total ausfälle. Was funktioniert bei euch eigentlich noch ? Und an der leitung als solches kann es nicht liegen zu Unitymedia Zeiten waren die 400mbit mehr als stabil auch mit 40mbit upload. 

 

Es liegt einfach an euch kA ob ihr unfähig seit oder nur kein Bock habt aber ist echt eine reine Katastrophe.Upload schon fast "gut" aber die PingSpikes sind absolut der killer.Upload schon fast "gut" aber die PingSpikes sind absolut der killer.

10 Antworten 10
Arkenangel22
Digitalisierer
Digitalisierer

Und mir hier noch als dreistigkeit verkaufen wollen es wäre mein netzwerk was Probleme macht ja ne is klar nur 1 gerät drin was quasi nichts tut im Hintergrund und paar minuten später geht es oh wunder wieder. Von dem lächerlichen ping mal zu schweigen. Weil ihr scheint nur den Letzen oder niederigsten wert zu nehmen. 

Screenshot 2022-02-16 195545.png

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ja ich hatte inzwischen 6 techniker da. 2x zum nachpeglen 4x zum Prüfen wieso weshalb. Ein Node Split ist Geplant bzw sollte schon Längst abgeschlossen sein passiert ist bis dato nichts. Bin in zwischen an dem Punkt wo ich sage ich habe lieber wieder eine 250er DSL Leitung weil die funktioniert immerhin.SO siehts grade aus absolut unbrauchbarSO siehts grade aus absolut unbrauchbar

Ich habe Gigabit gebucht - Speedtest gerade eben sieht so aus. Aber statt zu helfen, werde ich von den Mods hier ermahnt, weil ich meine Sicht der Dinge schildere - dass das eben System ist bei VF...Bildschirmfoto 2022-02-16 um 20.37.28.png

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Arkenangel22
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ,

 

ich weis nicht was ihr gemacht habt aber das war alles andere als gut. Macht das wieder rückgängig egal wie. Ich musste die ganze 11db Multimedia dose ausbauen da ich sonst gar keine Leitung meht hatte Upload PowerLvl bei >55mv 

Von dem Downstream MSE will ich gar nicht erst reden das hier überhaubt noch was geht grenzt an ein wunder. 

Ich verliere auch durchgehen immer wieder die Docsis 3.1 DownStream Kanäle (was mich nicht wundert bei diesen werten) 

 

Bitte um Schnellst mögliche behebung !

16.03.2022 

Mfg 

Roske 

 

 

 

 

Grausame werte.pngGrausame werte2.pngGrausame werte3.png

Desweiteren kennen meine Upstream Kanäle nur QAM-16 nichtmal mehr schwankend wie früher. Selbst nachts ~2-3uhr unter der Woche habe ich packetloss und upstream Einbrüche. Die MSE/dB Werte sind aber auch allgemein schlechter als bei andern. Wenn auch so grade noch im Soll. Die Leitung ist einfach ein Alptraum und keiner nimmt sich diesem Segment an. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arkenangel22,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass Du am 16.03.2022 ein Ticket bei uns erstellt hast. Hast Du dazu eine Rückmeldung von unserer Technik bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Suakey
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Indy049 Hört sich gut an.

Ich denke sowieso dass wenn man keien Reichweite hat und auf dieses Thema keine große Aufmerksamkeit ziehen kann, dass man einfach weg ignoriert wird.

Paar Tipps wie man die Rechnung an Vodafone kürzen kann?

 

User wegen Spam und Beleidung gesperrt

Hallo ,

 

nein ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen das Ticket wurde plötzlich einfach geschossen. Die Kanäle driften aber auch gut auseinander im powerlevel grade die Docsis 3.1 DS Kanäle. 
Im upstream immer noch starke Einschränkung u. nur QAM-16 wo eigentlich mal min. 3 US QAM-64 sein sollten.