Ausfall Internet
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern habe ich kein Internet mehr. Laut Netzwerkassistent bekomme ich die Meldung Rückwegstörung. 

 

Jetzt hätte man über Weihnachten mal ein paar Tage Zeit Streamer. Dann Dank Vodafon das. Wird an dem Problem überhaupt gearbeitet oder hab ich jetzt erstmal halt kein Internet?

 

Ich bilde mir ein an der Anschlusstafel im Keller hätte immer eine LED gebrannt. Tut sie nicht mehr.

 

Wie weiter?

 

Gerhard

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Bemühungen. Ja am 26.12. Spät Abends hat es nach einem erneuten Routerstart wieder funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, dann kannst du da selber nicht viel machen. Da kannst du nur abwarten, bis der gefunden und beseitigt wird.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
tmind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Biite PLz angeben

Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt, 

 

Da kenne ich mich nicht aus. 

Was hast du denn für einen Router?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die PLZ lautet 63739

 

Gruß Gerhard 

Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafon Station von Aris

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gerfi,

 

Dein Modem ist mit guten Werten online. Geht es wieder?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Bemühungen. Ja am 26.12. Spät Abends hat es nach einem erneuten Routerstart wieder funktioniert.