Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2021 14:48
Seit gestern habe ich kein Internet mehr. Laut Netzwerkassistent bekomme ich die Meldung Rückwegstörung.
Jetzt hätte man über Weihnachten mal ein paar Tage Zeit Streamer. Dann Dank Vodafon das. Wird an dem Problem überhaupt gearbeitet oder hab ich jetzt erstmal halt kein Internet?
Ich bilde mir ein an der Anschlusstafel im Keller hätte immer eine LED gebrannt. Tut sie nicht mehr.
Wie weiter?
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 12:18
Vielen Dank für die Bemühungen. Ja am 26.12. Spät Abends hat es nach einem erneuten Routerstart wieder funktioniert.
am 26.12.2021 14:52
Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, dann kannst du da selber nicht viel machen. Da kannst du nur abwarten, bis der gefunden und beseitigt wird.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 26.12.2021 15:17
Biite PLz angeben
am 26.12.2021 15:36
Hallo Kurt,
Da kenne ich mich nicht aus.
am 26.12.2021 15:39
Was hast du denn für einen Router?
Gruß Kurt
am 26.12.2021 15:39
Die PLZ lautet 63739
Gruß Gerhard
am 26.12.2021 15:40
Die Vodafon Station von Aris
am 26.12.2021 15:41
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 07:42
Hi Gerfi,
Dein Modem ist mit guten Werten online. Geht es wieder?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 12:18
Vielen Dank für die Bemühungen. Ja am 26.12. Spät Abends hat es nach einem erneuten Routerstart wieder funktioniert.