Frage
Antwort
Lösung
31.01.2022 13:43 - bearbeitet 31.01.2022 13:55
Hallo, seit ca. 12:00 oder 12:30 verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internt / Telefon. Habe bereits mehrfach das Teil neu gestartet, da blinkt lediglich die Internet-Status-LED, mittlerweile seit knapp 45min. Zum Verbinden des Telefons kommt er überhaupt nicht.
Wenn ich die Störungsstelle anrufe kommt direkt die Ansage, dass der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht.
Was kann man tun?
Zusatzinfo: TV geht offensichltich halt ohne die ganzen Mediatheken, da ja das Internet brauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 14:03
Der Ausfall dauerte bei mir exakt 1 Stunde.
seit 14:00 Uhr habe ich wieder eine Internetverbindung.
am 31.01.2022 13:57
PLZ 66539 das gleiche Problem
am 31.01.2022 14:00
Sulzbach Saar und Quierschied sind ebenso betroffen.
31.01.2022 14:02 - bearbeitet 31.01.2022 14:03
PLZ 6765* auch.
Telefon geht (ich hab auch keine IP Telefonie), Kabel auch. Verbindung zum Internet Fehlanzeige. Zunächst war nur IPv4 betroffen, nachdem ich leichtisnnigerweise meine Fritzbox rebootet habe, geht gar nichst mehr. Cable LED blinkt. Und blinkt.
am 31.01.2022 14:03
Der Ausfall dauerte bei mir exakt 1 Stunde.
seit 14:00 Uhr habe ich wieder eine Internetverbindung.
31.01.2022 14:05 - bearbeitet 31.01.2022 14:06
ja - grad auch wieder online
am 31.01.2022 14:09
66539 auch wieder online