abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufwirkung von QAM (Modulation)
DerTyp85
Netz-Profi
Netz-Profi

Kann mir jemand erklären, was technisch genau passiert, wenn sich die Modulation ändert?

 

Vorher (Upload)

 

1. Docsis 3.0 = 64QAM

2. Docsis 3.0 = 64QAM

3. Docsis 3.0 = 64QAM

4. Docsis 3.0 = 64QAM

5. Docsis 3.1 = 256QAM

 

Nachher (Upload)

 

1. Docsis 3.0 = 16QAM

2. Docsis 3.0 = 16QAM

3. Docsis 3.0 = 16QAM

4. Docsis 3.0 = 16QAM

5. Docsis 3.1 = 32QAM

 

Bei mir springt die Modulation hin und her. Alle 5 Minuten steht da was anderes. Es hat extrem negative Auswirkungen auf Multiplayer-Games, was aber NICHT an der Brandbreite liegen kann. Meine Games brauchen nicht einmal einen Bruchteil des Uploads.

21 Antworten 21

Wo finde ich denn diese Beschwerde-Email-Adresse?

 

Es gibt einfach kein durchkommen bei Vodafone.

 

Hotline = Kein Support

Kontaktformular 1 = Nur für DSL (nicht Kabel)

Kontaktformular 2 = Weiterleitung an "Tobi" (WTF)

Forum = Kein Support

 

Ist doch kein Wunder das massenhaft Kündigungen reinflattern.

Hallo @DerTyp85,

 

um Dir hier helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig.

Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Kundendienst. 

 

VG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe den Kundendienst via Whatsapp eine Naricht geschrieben und warte jetzt seit 7 Stunden auf eine Antwort. Aber was ist das im Vergleich zu 7 Monaten Störung?

Ich habe eben einen Anruf von Vodafone erhalten. Von einem echten Techniker.

 

1. Störung = Die Leitung ist überlastet und der Node-Split wurde wegen Priorität verschoben (ende August)

2. Störung = Wir haben eine Eintrahlung auf der Leitung

3. Störung = Die Werte als ganzes (Mrd. Fehler im Download nach nicht einmal 24H) lassen darauf schließen, dass zusätzlich etwas nicht stimmt (Modem, Verteiler, Verstärker, Dose usw.)

 

 

Heute war ein "Techniker" da.

 

- Dose ausgetauscht

- Kabel zum Router ausgetauscht

- Pegel etwas verstellt

 

Geholfen hat das aber alles nichts.

 

Ich habe nicht nur einen Rückwegstörer im Upload, sondern offensichtlich auch im Download. Der Router ist seit 6 Stunden verbunden und ich habe bei Docsis 3.1 im Download schon über 300 Mio. nicht korrigierbare Fehler. Nach 24H sind es meistens schon Milliarden.

poste doch mal die Pegel, was ist daran so geheimnissvoll ?

 

Der glubb is a Depp

Es hat niemand danach gefragt.

 

Screenshot (1172).pngScreenshot (1173).pngScreenshot (1174).png

Der Rückwegstörer ist nicht mehr vorhanden. Das Problem sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nicht mehr vorhanden? Wegen den 4x 64QAM?

 

1.) Docsis 3.1 Upload läuft nur mit 32QAM statt 256WAM

2.) Die QAM ändert sich teilweise alle 1-2 Minuten. Jetzt sind es 64 und gleich wieder 16.

 

Geändert hat sich nichts.

Das musst du dann schon dazu schreiben. Der Screen ist ja nur eine Momentaufnahme.

 

Wie schon geschrieben, Hilfe wirst du hier im Forum von VF nicht erhalten, da es keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!