Apps sehr langsam im WLAN
Schnippy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor 3 Monaten haben wir unseren Vertrag von ehemals UnityMedia auf Vodafone 1000Mbit umgestellt. Leider mussten wir seitdem feststellen, dass Apps im WLAN teilweise gar nicht oder nur sehr langsam laden. Mit mobilen Daten klappt alles wunderbar. Aktuell ist dies kein tragbarer Zustand, da das WLAN so kaum nutzbar ist. 

Nach kurzer Recherche in diesem Forum haben anscheinden einige Nutzer dieses Problem, welches auf ein fehlerhaftes IPv6-Routing zurück zu führen ist:

Gelöst: Apps laden nicht auf Android-Geräten / IPv6 nicht ... - Vodafone Community

Gelöst: Wlan langsam über Android - Vodafone Community

Gelöst: Einige Apps funktionieren im WLAN nicht – Seite 8 - Vodafone Community

Der IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test (ipv6-test.com) mit meinem Laptop-Browser klappt wunderbar (17 von 20 Punkte) mit dem Handy leider nicht (4von 20 Punkte, keine IPv6-Konnektivität)

Könnte sich jemand dieses Problems bei uns annehmen und einen Lösungsvorschlag unterbreiten? Aktuell ist es so nicht tragbar.

Danke vorab!

12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schnippy,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

Wir haben hier genau die gleiche Problematik. Auch der 1000mbit Tarif mit dem Vodafone Router.

Viele Apps laden extrem langsam im WLAN, mit mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe. 

Danke und Grüße 

@Mereh 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread.

Diesen schließe ich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!