Fehler Ofdma Kanal
Ozzby82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Berlin 13409
  • Cable max 1000
  • Vodafone Station CGA4233DE
  • Leih Gerät
  • Laggs in Online Spielen mit Packet Loss. 
  • LAn Kabel
  • Chrome
  • Windows 10
  • Seit 3 Wochen

Guten Tag, heute war ein Techniker bei mir, weil ich seit ca. 3 Wochen wieder massive Laggs in Online Spielen habe, quasi von heute auf morgen. Seitdem ist auch der OFDMA Kanal im Upstream verschwunden bzw. zeigt einen Fehler im Status. Ein Austausch der Box hat nix gebracht und der Techniker MEINTE, dass der Kanal wohl abgeschaltet worden wäre und nur die Zentrale da was machen kann. Meine Download und Upload Werte sind zwar sehr gut, aber ohne den OFDMA Kanal habe ich diese Laggs und Online spielen ist nicht möglich. Könnt ihr euch meinen Anschluss mal anschauen und den Kanal wieder einschalten? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ozzby82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ofdma Kanal ist wieder da und bleibt stabil seit 2Tagen. Ich hatte seitdem kein einzigen Lag mehr in Online Spielen. Speziell in COD Warzone hatte ich kein Paket burst mehr. Der Techniker meinte noch, das er das weiterleitet und irgendwas wurde offenbar gemacht. Nur die Signal Pegel der anderen Kanäle kommen mir zu hoch vor (siehe Screenshot). Ich würde das erstmal beobachten 

 

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20220731-083943.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ozzby82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier ein screenshot vom fehler:

Bei mir ist OFDMA Kanal momentan auch abgeschaltet worden, da heißt es am Ende nur warten bis der wieder eingeschaltet wird. 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ozzby82,

 

wenn der OFDMA Kanal deaktiviert wurde, wird das seine Gründe haben.

 

Ich schau da aber gerne mal nach.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  und lass danach eine Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ozzby82,

 

Du hast hier weiterhin ein Leitungsproblem, es gibt extrem viele Timeouts und auch Fehler beim OFDMA,- der ist also noch da 😉 Es gibt auch Frequenzwechsel, so irgendwie passt das noch nicht. Ich würd gern noch mal jemanden rum schicken, der das behebt, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ozzby82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ofdma Kanal ist wieder da und bleibt stabil seit 2Tagen. Ich hatte seitdem kein einzigen Lag mehr in Online Spielen. Speziell in COD Warzone hatte ich kein Paket burst mehr. Der Techniker meinte noch, das er das weiterleitet und irgendwas wurde offenbar gemacht. Nur die Signal Pegel der anderen Kanäle kommen mir zu hoch vor (siehe Screenshot). Ich würde das erstmal beobachten 

 

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20220731-083943.png

 

@Ozzby82 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ozzby82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann zu gemacht werden. Danke