Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2022 18:40
Guten Tag, heute war ein Techniker bei mir, weil ich seit ca. 3 Wochen wieder massive Laggs in Online Spielen habe, quasi von heute auf morgen. Seitdem ist auch der OFDMA Kanal im Upstream verschwunden bzw. zeigt einen Fehler im Status. Ein Austausch der Box hat nix gebracht und der Techniker MEINTE, dass der Kanal wohl abgeschaltet worden wäre und nur die Zentrale da was machen kann. Meine Download und Upload Werte sind zwar sehr gut, aber ohne den OFDMA Kanal habe ich diese Laggs und Online spielen ist nicht möglich. Könnt ihr euch meinen Anschluss mal anschauen und den Kanal wieder einschalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2022 08:44 - bearbeitet 31.07.2022 08:56
Der Ofdma Kanal ist wieder da und bleibt stabil seit 2Tagen. Ich hatte seitdem kein einzigen Lag mehr in Online Spielen. Speziell in COD Warzone hatte ich kein Paket burst mehr. Der Techniker meinte noch, das er das weiterleitet und irgendwas wurde offenbar gemacht. Nur die Signal Pegel der anderen Kanäle kommen mir zu hoch vor (siehe Screenshot). Ich würde das erstmal beobachten
Mit freundlichen Grüßen
am 27.07.2022 18:44
am 27.07.2022 22:08
Bei mir ist OFDMA Kanal momentan auch abgeschaltet worden, da heißt es am Ende nur warten bis der wieder eingeschaltet wird. 😞
am 28.07.2022 16:06
Hallo Ozzby82,
wenn der OFDMA Kanal deaktiviert wurde, wird das seine Gründe haben.
Ich schau da aber gerne mal nach.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN und lass danach eine Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 28.07.2022 18:49
PN ist raus.
am 31.07.2022 07:58
Hi @Ozzby82,
Du hast hier weiterhin ein Leitungsproblem, es gibt extrem viele Timeouts und auch Fehler beim OFDMA,- der ist also noch da 😉 Es gibt auch Frequenzwechsel, so irgendwie passt das noch nicht. Ich würd gern noch mal jemanden rum schicken, der das behebt, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
31.07.2022 08:44 - bearbeitet 31.07.2022 08:56
Der Ofdma Kanal ist wieder da und bleibt stabil seit 2Tagen. Ich hatte seitdem kein einzigen Lag mehr in Online Spielen. Speziell in COD Warzone hatte ich kein Paket burst mehr. Der Techniker meinte noch, das er das weiterleitet und irgendwas wurde offenbar gemacht. Nur die Signal Pegel der anderen Kanäle kommen mir zu hoch vor (siehe Screenshot). Ich würde das erstmal beobachten
Mit freundlichen Grüßen
am 31.07.2022 19:49
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?
Gruß Kurt
am 31.07.2022 20:06
Kann zu gemacht werden. Danke