Aorta/Liberty Global | Packet Loss Problem EX-UM
nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bönen 59199
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • CableMax 1000 (ex-um)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6591 7.22
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerat
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • In den letzten 2 Tagen gab es einen unglaublichen Verlust an Paketen und Verzögerungen. Es sieht so aus, als ob de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net diese Probleme verursacht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Cat6 ethernet 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Edge Chromium Version 91.0.864.1 Dev
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 22.04.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • wEaGXPM.png (1628×1980) (kn0ax.de)

Valve Viena ServerValve Viena Server8.8.8.8 google dns8.8.8.8 google dnsmein contabo server (franfurt)mein contabo server (franfurt)

19 Antworten 19
nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es sollte nicht so schwer sein...

nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist 3 Tage her, immer noch keine Antwort danke Vodafone!

nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt fällt es mir schwer, nicht verrückt zu werden. 4 Tage lang gibt es keine Antwort. Der Techniker kam, aber das Problem besteht weiterhin, aber ich konnte von hier aus immer noch keine Unterstützung finden.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi nxson

Entschuldige die späte Rückmeldung, wir bearbeiten die Anliegen hier chronologisch und nach Themengebieten. Aktuell hängen wir etwas hinter her, geben uns aber die größte Mühe das wieder aufzuholen.

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Ida  PN ist raus

nxson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Ida Ist es normal, dass ich jedes Mal so lange warte?

BufferOverflow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dasselbe Problem mit der Adresse de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net. Diese hat extreme Paketverluste und ist innerhalb eines Traceroute öfters nicht mehr erreichbar. Ähnliche Probleme habe ich mit der Adresse de-fra01b-rc1-ae-13-0.aorta.net. Diese Adresse ist erreichbar, allerdings mit hohem Paketverlust. Habe denselben Vertrag (ex-UM) auch mit ner FRITZ!Box 6591 Cable FW 7.22. Region BW 88214.

Ist mir aufgefallen, als ich keine Verbindung mehr zu den Servern von EA sauber aufbauen konnte. Egal welches System, es ist keine saubere bis gar keine Verbindung möglich. Andere nicht-ex-UM Kunden in meiner Region, haben anscheinend dieses Problem nicht. Das Problem besteht ca. 3 Wochen schon.

Falls es etwas hilft, hier noch meine PingPlotter Ergebnisse.

Direkte Verbindung zu den EA-ServernDirekte Verbindung zu den EA-Servern 

Verbindung zu den EA-Servern (geht alles)Verbindung zu den EA-Servern (geht alles)

Danke, für Ihr Beitrag. 

(btw, Ich benutze seit 1 Woche Warp. Es hat einen besseren Routenpfad und einen niedrigeren Paketverlust oder weniger auf der Route.)

Ich wundere mich, wie lange noch Vodafone dieses Problem ignoriert.