Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 21:38
In 27283 Verden ist eine größere Störung. Seit 17.12. ist das Internet (über Kabel) und Telefon vollständig down.
Ein Nachbar sowie ein Anschluss in der Parallelstraße haben die gleiche Störung.
Bis zum 23.12. hat der Router gar kein Kabelnetz gefunden. Kein Sync und keine Kanäle. Ab dem 23. oder 24. war das Netz wieder da, der Router synct, die Leitungswerte sehen okay aus aber Internet funktioniert gar nicht und Telefon eher schlecht als recht. Manchmal baut sich ein Telefongespräch auf, manchmal nicht, immer bricht es nach kurzer Zeit ab. Heute war mal für eine Stunde Internet wieder da und dann alles wieder weg. Interessanterweise hatte der Nachwar während es bei mir kurz wieder lief trotzdem kein Internet. Das gabs vorher eigentlich nicht. Vorher war die Störung immer exakt parallel an allen Anschlüssen.
am 08.01.2022 00:12
Bei meiner Schwester war vom 02.12.21 - 03.01.2022 plötzlich die Leitung tot.
Wie sich herausstellte, wurde vom verstorbenen Vormieter die Leitung bei einer Neubauplanung einfach hergenommen und dann irgendwann ohne Vorwarnung angezapft. Dass mittlerweile wir als Nachmieter die Leitung nutzten, war unbekannt.
Mussten uns also wieder neu verkabeln lassen.
am 10.01.2022 17:32
Hallo @Knoedel1,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.01.2022 18:51
@Tobias Ich habe die Daten geschickt.
am 12.01.2022 15:03
Hallo Knoedel1,
Dein Router ist jetzt seit ein paar Stunden online, aber einige Pegel sind nicht in Ordnung. Versuche es bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Bist Du unter der Nummer ***428 zur Terminabsprache erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
12.01.2022 15:34 - bearbeitet 12.01.2022 15:39
Hi Claudia,
das Kabel wurde vor einigen Tagen einmal ausgetauscht. Ein Techniker kann gerne kommen. Die Rufnummer passt noch. Allerdings hatte ich schon zweimal TEchnikertermine vereinbart und die wurden im weiteren Verlauf noch von der Technikabteilung wieder abgesagt... Bin gespannt, ob das dieses Mal klappt.
Knoedel1
am 13.01.2022 13:48
14.01.2022 10:35 - bearbeitet 14.01.2022 10:37
Vodafone Team,
jetzt bekommt mal langsam euren **piep** hoch. Verschiedene Moderatoren bieten ihre Hilfe an und dann passiert wieder gar nichts. Mal wieder ein Kommunikationsweg auf dem man nur *schlecht beraten* wird.
Inzwischen geht es in die fünfte Woche Internet + Telefonausfall. Kommt mal endlich mit einer Ursache und einer Prognose zur Behebung rüber. Und nicht wieder "es handelt sich um eine Netzstörung". Das ist mir selbst klar. Sonst würde ja alles funktionieren.
am 14.01.2022 12:33
Hallo Knoedel1,
der Techniker ist noch nicht beauftragt, wir brauchen von Dir noch die Info, ob im Haushalt Symptome von Covid-19 auftreten oder Ihr in Quarantäne seid.
Sag kurz hier Bescheid, dann geht der Auftrag raus.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 12:53
Niemand ist in Quarantäne und es niemand hat Covid Symptome.