Paketverluste in fast jeden Spiel
Thommy2312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seid ca 2 Wochen echt Probleme zu spielen, ich bin leidenschaftlicher PC Spieler und habe in fast allen spielen Paketverluste sowie das mein Ping von 19ms auf plötzlich 50 geht.

 

vielleicht jemand eine Idee?

hatte es telefonisch schon bei Vodafone gemeldet , kam aber nichts mehr zurück.

 

*** @Thommy2312, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Thommy2312,

bitte immer noch angeben, welche Technologie du nutzt. 😉
DSL oder Kabel?

Benutze Kabel und habe eine fritzbox 6660 Cable 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thommy2312,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Lass uns doch bitte einmal ein paar Latenztests mit Route zu den betroffenen Diensten/Spieleservern hier. Wir schauen es uns gern an. Ist das Problem 24/7?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe mit dem Kundendienst telefoniert, die wollten das Problem lösen, jedoch passiert da garnichts, man wird nur hingehalten.

ich denke ich werde den Vertrag kündigen, da jeder Mitarbeiter einem was anderes erzählt, man fühlt sich etwas hinters Licht geführt. 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thommy2312,

 

wie sehen denn die Latenztests zu den betroffenen Spielen aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe 18 Ping und Internet läuft auch stabil, auch der speedtest ist super. Kann es an der fritzbox liegen ?

muss Vodafone vllt iwas machen, mir wurde eigentlich was von einem Dual Stack erzählt, aber bisher wurde noch nichts gemacht. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thommy2312,

 

sende für eine Einschätzung eine Pingplottermessung zu den betroffenen Spieleservern. Führe die Messung per LAN durch und stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein. Dualstack bekommst Du mit einem Businessvertrag und der Option Feste IP bzw. kannst Du den gewünschten Standard mit einem geeigneten eigenen Endgerät selbst einstellen. Beachte dazu die Hinweise im Thread zur Endgerätefreiheit.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!