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Andauernde Verbindungsabbrüche - Kabelinternet
Siangie
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Abend,

 

wir haben seit Wochen mit Andauernden Verbindungsabbrüchen oder auch "Packettloss" zu kämpfen.

Dies wird vor allem bei 2 Dingen immer wieder sichtbar:

 

1. Jegliche Art von Videokonferenzen

2. Streaming von Filmen oder dem Streamen über eine Plattform

 

Hier kommt es regelmäßig vor, dass der Verbindungsabbruch ohne Vorwarnung die Videokonferenz unterbricht oder der Film komplett anhält bzw. die Streamingsoftware die Verbindung verliert. Das ist natürlich nicht nur ärgerlich bei Kollegen sondern auch im Kundenkontakt Geschäftschädigend.

 

Solche Unterbrechungen dauern in der Regel 2-3 Minuten und kommen ca. 15-20 Mal am Tag vor, was gerade bei langen Videokonferenzen oder dem Streaming über 5-6 Stunden schon auffällt.

 

Ich bin ja gerne auch Bereit ein "besseres" Paket zu kaufen, wenn ich danach eben KEINE Verbindungsabbrüche mehr habe.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen, 65439
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Standart Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping Problemen - Packetloss und Verbindungsabbrüche

 

Verbindung 2.PNGVerbindung.PNG

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Siangie,

 

sorry das der Anschluss nicht so läuft wie er sollte. Da muss die Leitung aber mal im Detail geprüft werden.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Grüße Moni

 

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