Frage
Antwort
Lösung
13.08.2021 21:19 - bearbeitet 13.08.2021 21:21
Hallo liebe Mods. Wir haben die letzten Tage wieder erhebliche Internetschwierigkeiten. Könnt ihr bitte einmal nach dem Rechten sehen? Vielen lieben Dank!
PS: Anbei zwei Screenshots vom Router.
am 15.08.2021 14:42
Hallo Wallace. Wir haben eben eine SMS bekommen das unser Auftrag erledigt ist aber wir haben immer noch Totalausfall bei uns. Wir müssen morgen beide aus dem Homeoffice aus arbeiten und wissen wirklich nicht was wir machen sollen. Kann uns denn keiner helfen? Viele Grüße
am 15.08.2021 19:30
Ein kurzes Update: Seit heute Abend geht es wieder. Die Werte sind zwar nicht ideal aber so können wir wenigsten wieder arbeiten. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
am 16.08.2021 08:57
Hallo bahamut1,
der Auftrag zur Netzstörung ist derzeit noch offen, die Kollegen schauen wo die Ursache der Störung liegt, damit diese beseitigt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 16.08.2021 09:41
Hi Martin59. Danke für die Info. Gerade haben wir Internet aber es wechselt andauernd und zeitweise geht wieder gar nichts und dann hilft nur den Router neuzustarten. Wir hoffen sehr, dass es bald wieder normal funktioniert - wir sind arbeitstechnisch bedingt durch Homeofficepflicht darauf angewiesen und können gerade nicht aufs Büro ausweichen 😞
16.08.2021 20:11 - bearbeitet 16.08.2021 20:27
Hi Martin59,
leider konnten wir heute so gut wie gar nicht arbeiten. Webseiten ansurfen geht so halbwegs aber Webkonferenzen oder Nutzung von Cloudspeicher geht so gut wie gar nicht - und leider ist gerade das essentiel für unser beider Arbeit :-(.
Gerade habe ich nochmal einen Speedtest gemacht. Hier ist das Ergebnis für unseren 50mbit Anschluss:
Gibt es denn schon Neuigkeiten, wann es wieder halbwegs funktionieren wird? Ich hatte ein paar Posts davor gefragt, ob ihr uns nicht eventuell für die Dauer des Ausfalles einen Gigacube zur Verfügung stellen könntet - immerhin sind wir ja immer pünktlich zahlende Kunden. Wir würden uns wirklich freuen bald Hilfe zu bekommen. Wir sind von unserem Beruf aus einfach auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Und wir leben ja nicht auf irgendeinem Dorf sondern mitten in Berlin. Momentan fühlen wir uns leider einfach nur vertröstet...
PS: Hier noch das Ergebnis vom Google Speedtest
am 16.08.2021 20:31
Guten Abend,
ich bin jetzt grade in Palermo angekommen,
aber heute Morgen war ich noch on Berlin, und das internet war sehr langsam, ich konnte noch nicht einmal Google Maps öffnen.
lieber Bahamut: bezahlst du auch keding GmbH ( 18€ monatlich ) ?
am 16.08.2021 20:48
Nein, ich bin Vodafone Kunde.
am 21.08.2021 02:06
Kurze Rückmeldung: Stand heute funktioniert wieder alles größtenteils. Nur tagsüber haben wir vereinzelt noch öfters kurze Abbrüche. Viele Grüße.
am 23.08.2021 15:33
Hi bahamut1,
dann bleiben wir weiterhin dran. Die Netzstörung konnte mittlerweile behoben werden.
Wann gab es denn ungefähr den letzten Abbruch ?
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2021 15:51
Hi Martin. Die letzte Störung war meine ich letzten Mittwoch. Da hat der Router immer mal wieder rot geblinkt und Internet war dann kurz weg. Gerade ist aber wieder alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal fürs kümmern 🙂