HD Programm nicht schaubar
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Tagen ist es ganz schlimm mit dem TV Sendern in HD. Nicht mehr schaubar. Klötzchenbildung, Standbild und kein Ton. SD nicht ganz so schlimm, aber auch nicht gut.

 

 Hatten vor 2 Tagen den 4. Techniker da und der sagte es kommt alles gut an. Evtl sein es zu stark. Aber es liegt kein Fehler vor. Wir sollten uns ein Dämpfungsglied kaufen mit 2db.

Der 3. Techniker hatte unseren Internetzugang repariert. Verstärker und Anschlussbox (?) gewechselt. 
internet läuft bestens, TV nicht mehr. 

Wir haben nichts an unseren Anschlüsse geändert. Gleiche (recht neue) Kabel, gleicher Sony TV (1,5 Jahre alt).  
alles läuft direkt von der Antennendose direkt zum TV und der mit Karte und Modul. Und vorher lief TV, nur Internet nicht. Internet ist aber wegen Homeoffice wichtig. 

Was kann man nun machen ? Ist die Karte eventuell defekt (wurde auch schon einmal getauscht) ?

 

über Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

 

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MuZe,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, das Problem hat sich für Euch soweit gelöst. Es liegt, nach Rücksprache mit Sony, am Modul und soll durch ein Update in den nächsten Wochen behoben sein. 
Dennoch danke