1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SCHWERER totaler Internetausfall seit 4 woche in Charlottenburg, Heute 05.09.2021 weitergehen
usuario
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14059
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet. Manchmal Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, IOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang März; verschiedene Zeiten an einem Tag oder den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Ich schreibe Ihnen, weil ich seit März 2021 ein neues Kabel habe und viele Probleme mit dem Internet habe. Ich habe 6 Monate mit Internetverbindungsproblemen verbracht.

 

Die letzten 4 Wochen sind sehr schlimm, ich habe mehrmals angerufen und Sie schließen meinen Fall und sagen, dass es gelöst ist, aber ich habe kein Internet oder der Service ist nicht durchgehend.

 

Ich arbeite von zu Hause aus und muss 24 Stunden am Tag Internet haben (und mit den 100 MB, die ich bezahle), aber der Service ist intermittierend, einige Stunden gibt es Internet und andere Stunden habe ich keinen Service oder die Qualität ist sehr niedrig. Ich habe auch ganze und durchgehende Tage ohne Internet verbracht. Auch die tatsache dass Support-Tickets eröffnet und dann nach 1-2 Stunden als "gelöst" geschlossen werden ohne merkliche besserung

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo usuario,

 

dann lass mich gern Deinen Anschluss und die Tickets anschauen, was da los ist.

Kannst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zusenden?

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@usuario dieses Trauerspielt geht weiter. Gestern war der Anschluss von 9:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr komplett tot. Über Nacht ging er.

 

Heute früher auch wieder komplett tot. Auf nebenan.de haben sich bereits ganz viele betroffene Kunden in 14059 zusammengefuden, die stinksauer sind. 

Schreibe mich bitte privat an.

Mein Anschluss funktioniert wieder reibungslos. Danke!