am 09.03.2020 09:24
Moin,
seit ca 3 Wochen habe ich jeden Tag mindestens 5 x Aussetzer beim Internet diese dauern immer ca. 1-5 Minuten.
Letztes Jahr schon ordentlich Ärger mit VODAFONE .Hat damals auch nur 2 Monate gedauert bis das Problem behoben wurde. Mal gucken wie lange es jetzt dauert und wodran es liegt. Leider läuft mein Vertrag noch knapp 1 Jahr:-(
am 24.09.2020 16:03
Hallo Steph123,
die Eingrenzung und Beseitigung eines Rückwegstörers ist leider nicht so einfach, wie sich viele erhoffen. Somit kann leider keine Aussage getroffen werden, bis wann die Störung behoben ist.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 18:01
Der Auftrag war heute nicht mehr offen als ich angerufen habe und das *** Inbternet knackt noch immer weg ! Also behoben ist da noch immer nichts. Wiel lange muss ich mir das noch gefallen lassen ??? BEkommt Ihr das irgendwann noch geregelt oder soll ich mir einen anderen Anbieter suchen . Auch wenn Ihr mir etwas finanziel entgegengekommen seid hilft es trotzdem nicht dass es immer wieder zu Aussetzern kommt . Was nun Vodafone ?
am 14.10.2020 19:19
UND JETZT BEKOMME ICH AUCH NOCH NE SMS VON VODAFONE DAS IST ALLES OK IST UND ICHMEINE KABELPRÜFEN SOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST DAS EUER ERNST !!!I
am 15.10.2020 19:28
Hey,
sorry, die Kollegen haben aber für Dich direkt wieder einen Folgeauftrag eingestellt, tut mir leid, dass es nicht so klappt. Die SMS wird leider automatisch generiert - tut mir leid.
LG
Tobias
am 22.10.2020 06:24
So, gestern war ein Techniker bei uns der sagte , dass das Kabel in der Wand evtl. einen Kabelbruch hätte!
ICh finde es etwas komisch , da es vor einem 3/4 Jar alle Fehler schon einmal auftraten wie jetzt auch. Dann war ein halbes JAhr alles super und jetzt wieder seit einem 1/4 Jahr nur ÄRGER!
HEute morgen wieder Internetaussetzer!!!! Obwohl der Techniker es repariert hatte!
HEute wieder der Router total aus ( alle LAmpen ( und dann wieder an ) und dann beim nächsten Mail nur die WIFI LAmpe aus !!! Es ist echt zum *piep*en! Zum Glück habe ich schon gekündigt!!! Überlegt Euch was!
am 23.10.2020 11:07
Hey,
laut dem Techniker haben sich die Werte an Deinem Anschluss verbessert, wenn er das Unterputzkabel bewegt hat. Also liegt da die Vermutung sehr nahe, dass es einen Kabelfehler oder Bruch gibt. Aktuell sieht die Leitung top aus.
Auf Deinem Router ist jetzt eine neue Firmware installiert, mit der es keine Probleme mehr geben sollte. Wenn´s weiterhin Probleme gibt könnte ich auf Verdacht den Router tauschen.
Gruß
Wallace
am 23.10.2020 11:46
Hallo , vielen Dank für die Info.
Wann ( Uhrzeit Tag habe Ihr das Update eingespielt ) Heute ? Es gab nämlich wieder Aussetzer heute
am 24.10.2020 17:08
Hallo Steph123,
das Update wurde schon am 20.10.2020 gegen 05:25 Uhr aufgespielt. Somit wird dies nicht die Ursache gewesen sein.
Wann hast Du den Abbruch mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 30.03.2021 05:50
Guten Tag,
diese Leidensgeschichte sieht exakt genauso aus wie meine.
Gestern Abend auch wieder mitten in einem Call alles weg.
Ich mache bereits seit letzten September herum und immer wieder ist es irgendwas andres.
Irgendwas wird gemacht, dann gehts zwei Tage, dann wieder nicht mehr und es ist ein anderer Fehler.
Ich bin auf der Internetleitung angewiesen aber es ist einfach nur viel zu Störungsanfällig.
Hatte Jahrelang eine langsamere Kabelleitung und nie Probleme, dann steige ich auf eine teuere Leitung letztes Jahr um und habe nur noch Ärger.
Für mich stellt sich eher die Frage wie ich aus diesem Vertrag komme um auf eine stabile Telefonleitung umzusteigen.
Diese mag zwar langsamer sein, aber meine Hoffnung ist, dass ich dann eine Stabilität habe.
Ich bin der einzige in den Calls mit Vodafone Kabel und auch der einzige der immer weider rausfliegt.
Ich bin extrem verärgert und brauche Unterstützung die Nachhaltig greift .
Alleine die Zeit die ich hier verbracht habe um immer und immer wieder bei Vodafone anzurufen, in der Warteschlange zu hängen und das gleiche Problem zu schildern. Dann wieder dem Techniker vor Ort das Problem zu schildern....
Aus meiner Sicht bringt es nichts mehr hier weiter herum zu doktorn. Diese Technologie scheint einfach Fehleranfällig zu sein und alleine an den ganzen Posts hier im Forum sieht man, dass ich nicht der Einzige bin.
Was ist überhaupt aus diesem Fall hier geworden?
Wie komme ich aus diesem Vertrag?
Kann irgend eine Kulanzregelung angeboten werden?
am 30.03.2021 11:54
Hi @MaGa2021,
erstell dazu bitte Deinen Eigenen Beitrag, oder antworte einfach in Deinem offenen Eigenen Beitrag, da hattest Du seit Januar kein Feedback mehr gegeben.
LG
Tobias