Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 10:43 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2021 10:53 von Gelöschter User
In unserem Mehrfamilienhaus in Bad Reichenhall ist seit etwa 2 Wochen zwischen etwa 18 und 22 Uhr weder Internet, Telefon, TV wirklich nutzbar. Das Fernsehbild friert immer wieder ein, gleichzeitig ist mein Internet Download (gebucht 50 Mbit/sec) beim Download zwischen 20 und 40. Zwischendurch ist das Netz völlig weg, dann kann ich natürlich keine Geschwindigkeit anzeigen lassen. Komischerweise ist der Upload in Ordnung mit 4-6.
Beim Telefon schon seit Monaten häufig Abbrüche. Da es mir nicht gelungen ist, diese Situation telefonisch zu melden (ich lande nur bei Vorschlägen, das Modem mal auszuschalten usw, hier würde keine Störung vorliegen) habe ich vor einer Woche einen Brief geschrieben, der bisher nicht beantwortet wurde. Inzwischen habe ich mir auch schon den Ärger eines Nachbarn über meine leichtsinnige Empfehlung von Vodafone zugezogen. Gibt es wirklich keinen Kontakt bei Vodafone für solche Fälle? Die 08005266625 verweist mich auch zur normalen Störungsnummer. Künigung die einzige Möglichkeit?
Edit:: @horst37 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 18.08.2021 10:51
Hallo @horst37 ,
könntest du bitte die für dich zutreffenden aus dem verlinkten Beitrag beantworten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 18.08.2021 11:45
Es betrifft Bayern, Bad Reichenhall und eine Wohnanlage. Deshalb meine eigenen technischen Daten kaum aussagekräftig. Mein unmittelbarer Nachbar nutzt zwar nur TV von Vodafone. Aber das Einfrieren seines TV-Bildes ist telefonisch kontrolliert identisch und gleichzeitig(!) geht mein Kabel-Internet Download drastisch nach unten, manchmal völliger Abbruch.
Das Problem betrifft ein Mehrfamilienhaus. Von hier werden 4 weitere Mehrfamilienhäuser versorgt. Mit deren Bewohnern habe ich aber das Problem bisher nicht kontrolliert.
Bei der Störungshotline habe ich eben erst mal einen menschlichen Kontakt erreicht, vorher nur Empfehlungen durch den Computer,
am 18.08.2021 11:53
am 19.08.2021 10:39
Hallo horst37,
es tut mir sehr leid, dass Du bisher offenbar keine adäquate Hilfe oder Auskunft zu den Einschränkungen Deines Anschluss erfahren hast. Das will ich schnellstens ändern. Zuallererst: herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Liebe Grüße
Tina