abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 2 Tage Neuverbindung des Internets
jjurrpf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich alle 2 Tage einen reconnect, so dass ich meist 5min kein Internet habe - das ist sehr unglücklich im Homeoffice, denn dadurch fliegt man aus Meetings und dem Firmen-VPN.

Hier mal ein Log der FRITZ!Box:

09.02.24
07:40:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.17.143.130, DNS-Server: 88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 31.17.143.254
09.02.24
07:40:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
09.02.24
07:38:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.24
07:38:34
Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.24
07:38:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.02.24
07:38:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
07.02.24
13:38:47
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.17.143.130, DNS-Server: 88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 31.17.143.254
07.02.24
13:38:46
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.02.24
13:37:22
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.02.24
13:37:21
Internetverbindung wurde getrennt.
 
Die Vodafone Hotline sagte mir, das genau zu diesen Zeiten der Trennung auch im Vodafone-Netz eine kurze Störung zu sehen sei - diese aber unter dem Schwellwert sei, dass sie es beheben könnten…das bringt mit als Kunde natürlich nicht wirklich weiter…
Gibt es noch Vorschläge und Ideen woran es liegen könnte - IPv6 habe ich auch mal abgeschaltet, allerdings mit dem gleichen Resultat.
Danke im Voraus!
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, als Screen!

 

Der glubb is a Depp

Hier die Übersicht der Kanäle - siehe Anhang