Adapter passt nicht auf die Kabeldose
Luca-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ihr Lieben,

ich habe einen Kabelanschluss zugesandt bekommen mit so einem schicken Adapter. Dieser passt nun leider nicht auf die Dose und ich frage mich:

- ob mir in diesem Fall von Vodafone ein Techniker bereitgestellt wird

- ich die Dose von einem Elektriker durch eine andere tauschen lasse 

- woher ich weiß welche Dose ich aber benötige

Ich bin Euch für jeden Ratschlag super dankbar!

Beste Grüße

Luca

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ach, das ist eine Buchse? Es sieht aus wie eine nervige Schraube mit starkem Charakter. Klasse, Dankeschön für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst keinen Adapter

du hast doch schon eine MMD

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @Luca-.

hast du irgendwelches Begleitschreiben zu diesem Adapter, wo die Artikel-Nr. oder andere Bezeichnung für den Adapter genannt wird? Was ist die Voraussetzung dafür, dass ich von Vodafone so einen Adapter bekomme?

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Könntest du noch schreiben, was MMD ist und Dein Lösungsansatz? Würdest du sagen, ich soll das Kabel einfach reinstecken?

@grueneSonne  was willst du damit jetzt mitteilen?

@Luca-  benötigt dieses Adapter nicht

der Kabelrouter wird direkt an die Buchse in der Mitte unten angeschlossen

Screenshot_20240114_214226_Chrome.jpg

bei Access Only Verträgen wird der Adapter oft auf Verdacht mitgeschickt 

@RobertP Und zwar wollte ich wissen, wie die genaue Bezeichnung für das Teil ist.

@Luca- MMD ~ MultiMediaDose - nehme ich mal an

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Ach, das ist eine Buchse? Es sieht aus wie eine nervige Schraube mit starkem Charakter. Klasse, Dankeschön für die Hilfe!