Absturz der FritzBox 6660
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin gerade wirklich am verzweiflen. Meine FritzBox stürzt regelmäßig ab und ich weiß einfach nicht weiter. Anbei mal das ausgefüllte Formular mit (hoffentlich) allen Details.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern; PLZ 86807

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBox 6660

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Absturz der FritzBox. Keine Verbindung mehr zur FritzBox möglich. Nach kurzer Zeit startet die FritzBox von selbst. Die Log-Files der FritzBox sind gelöscht. Im Protokoll des Routers steht „Es wurde ein Fehlerbericht versendet.“  Diesen Ausfall gab es an folgenden Tagen:

Sonntag, 15.08.2021 – gegen Mittag.

Montag, 16.08.2021 - 14:35 Uhr

Freitag, 20.08.2021 12:15 Uhr

Samstag, 28.08.2021 15:17 Uhr

Ich finde es sind auch auffällig viele Fehler auf Kanal 32 im Verhältnis zu den anderen Kanälen (siehe Screenshot). Den Screenshot habe ich am 27.08.2021 erstellt. Die Fritzbox lief zu diesem Zeitpunkt 7 Tage.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Per WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Störung besteht seit Sonntag, 15.08.2021 – gegen Mittag.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Noch kein Kontakt zur Störungshotline zu diesem Problem.

44 Antworten 44
Tobias
Moderator:in

Hi @Dietzer,

wollen wirs dann nochmal rausgeben? 🙂 Bisher siehts ja dennoch gut aus.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

Ich würde gerne abwarten, ob es nun noch Neustarts gibt. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung und Abbau eines AVM Repeaters 2400, habe ich die Hoffnung, daß vielleicht nun doch alles gut wird. Sobald es allerdings nochmal einen Neustart gibt, würde ich mich freuen, wenn sich der Techniker die Anlage nochmal anschaut und ggf. die FritzBox tauscht.

Viele Grüße und vielen Dank

Dietmar

Tobias

Hi @Dietzer,

so machen wir das, meld Dich!:)

LG

Tobias

Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seitdem ich den Anschluss bei Ihnen habe, habe ich nur Probleme mit dem Internet. In den ersten Monaten habe ich mit Neustarts der FritzBox zu kämpfen gehabt. Diese Neustarts sind nun weg. Allerdings gibt es seitdem neue Probleme. Mir bricht die Internetverbindung regelmäßig ab. Über die Ursache kann ich nur spekulieren. Ich habe mal Screenshots gemacht. Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, dann einfach melden. Der letzte Abbruch war übrigens heute, 25.02.2022 kurz nach 09:00 Uhr.

Auslastung Internetverbindung.jpgEreignissanzeige.jpgUpload 24.01.2022.jpgUpload_06_02_2022.jpg

Moni_GK

Hallo Dietzer,

es gab Mittwoch mal kurz einen Fehler auf der Leitung. Hat es sich beruhigt, oder kommt es weiterhin vor?

Liebe Grüße Moni