Aachen 52066 Internetausfall
NikBr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Mal wieder haben wir in unserer WG Probleme mit dem Internet. Seit dem 25.8.2021 Punkt 9 Uhr haben wir kein Internet mehr. Unser Vertrag ist folgender: Red Internet & phone 250 cable.

Durch Zufall bin ich noch am gleichen Tag auf eine Mitteilung auf dieser Website gestoßen, dass es im Raum Aachen zu Wartungsarbeiten kommt. Das ist ja auch schön und gut, jedoch stören uns 2 Sachen:

1. Ihre art der Informations Verbreitung. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen, das Wartungsarbeiten durch geführt werden sollen. Ich habe gestern eine online Klausur geschrieben, und musste noch kurzfristig in meine Heimat fahren, nur weil sie uns nicht informiert haben. Dass dies keine Zufriedenstellende Kunden Betreuung ist, sollte klar sein.

2. Die Dauer. Ich bin kein Mann vom Fach und ein absoluter Laie, aber über 48h für eine "Wartungsarbeit" scheint mir doch sehr lang. 

In der Erwartung einer schnellen Antwort und das meine Flat das durchhält 

Grüße Niklas

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in

Hallo NikBr,

wir haben einen Service der über regionale Störungen informiert. Mit der WhatsApp Störungsinfo informieren wir Dich über jede Störung von Internet, Telefon oder dem Ausfall aller Deiner Dienste, die Dich betreffen könnte. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden für die Anmeldung. unitymedia.de/whatsapp-stoerungsinfo

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NikBr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

ich habe den Whatsapp Störungsmeldung – Dienst nun seit Montag morgens aktiv und bisher noch keine Meldung zu einer Störung oder Nichtverfügbarkeit erhalten.

Die Wartungsarbeiten scheinen noch bis mindestens Montag abends angehalten zu haben, eine Meldung habe ich jedoch nicht erhalten. Ob es Gestern und oder heute verfügbar ist, kann ich nicht sagen, da ich mich für die Dauer meiner Prüfungen, die online stattfinden bei meinen Eltern einquartiert habe. Dies gilt ebenfalls für meine Mitbewohner, deren Vorlesungen und Prüfungen ebenfalls ausschließlich online durchgeführt werden. Die benötigten Unterlagen zur Nachbereitung einer Vorlesung bzw. zur Vorbereitung für eine Prüfung werden ebenfalls online zur Verfügung gestellt. Bis Montag gerechnet liegen wir bereits bei einer Dauer von 5 Tagen ohne einen funktionierenden Internetzugang, ein Zeitraum in dem Sie (Vodafone) die vertragliche Leistung nicht erbracht haben.

Ich werde Morgen wieder nach Aachen fahren, in der Hoffnung, dass der Internetzugang wieder funktionsfähig ist.

Ich gehe davon aus, dass die Vodafone für diese lange Zeit der Nichtverfügbarkeit eine Entschädigung für Ihre Kunden vorsieht.

MfG

Niklas

MariaK

Hallo NikBr,

konntest Du Dein Internet jetzt schon testen?

Viele Grüße,

Maria

NikBr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

mein Mitbewohner war gestern in der Wohnung. Leider hat sich nichts an dem Status unseres Internets geändert. Seit dem Tag wo das Internet weg ist (25.08 )  ist eine Baustelle auf unserer Straße, diese verlegt neue Rohre. Sie als Anbieter würde doch merken, wenn eine Ihrer Leitungen durchtrennt werden würde? 

Ich gehe davon aus, dass die Vodafone für diese lange Zeit der Nichtverfügbarkeit eine Entschädigung für Ihre Kunden vorsieht.

MfG

Niklas

MariaK

Hallo Niklas,

ich habe soeben gesehen, dass ihr seit heute wieder Online seit. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert. Eine Gutschrift habe ich eingetragen. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße,

Maria