Totalausfall nach Bauarbeiten in Aachen
lastbutnotleast
Smart-Analyzer
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Hallo liebe Community,

Seit einigen Tagen habe ich einen Totalausfall bei Internet, Telefon und Fernsehen. Beim Kundenservice wurde mir zuerst mitgeteilt, die Störung sei behoben worden, doch am Freitag dann die Ernüchterung - bei Bauarbeiten in der Nähe wurden wohl Leitungen beschädigt, und die Störung besteht weiterhin. 

 

Leider komme ich telefonisch so gut wie gar nicht mit dem Kundenservice in Kontakt, da die Verbindung stets nach einigen Sekunden abbricht. 

 

Wie lange dauern solche Probleme in der Regel? Ich hätte erwartet, dass man die Beschädigung nach spätestens 48 Stunden repariert, doch nun sind es mindestens schon 5 Tage und nichts tut sich. 

 

 

7 Antworten 7
lastbutnotleast
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW, 52066
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns?
    Leih-Gerät (Connect Box Unitymedia)
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Totalausfall Internet, TV und Telefon seit Beginn von Bauarbeiten in der Nachbarschaft. Router zeigt "DS Scanning" an. Von der Hotline wurde letzte Woche bestätigt, dass der Fehler nicht an meinem Anschluss liegt sondern bei den Bauarbeiten eine Leitung beschädigt wurde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 
    WLAN, jedoch auch keine Verbindung über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Mac OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit mindestens Donnerstag der letzten Woche, war die Tage davor leider nicht Zuhause. Seitdem besteht durchgängig die Störung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.Geht leider nicht 🙂

 

lastbutnotleast
Smart-Analyzer
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Hallo,

Bisher hat sich nichts getan, immer noch Totalausfall. 

Gibt es keine alternative Möglichkeit, den Kundenservice zu erreichen??? Das dauert nun schon fast eine Woche!

Die Hotline scheint weiterhin überlastet zu sein, die Verbindung bricht nach wenigen Sekunden ab. Die App kann ich nun leider auch nicht mehr nutzen, da ich Unitymedia-Kunde war/bin und der Login nun plötzlich nicht mehr möglich ist.

 

Bitte, ich verzweifle langsam, warum dauert das so lange? 

Ist wunderbar, hier so ins Leere zu schreiben :). Ich dachte, in diesem Forum könnte Kontakt zum Support hergestellt werden? An wen muss ich mich wenden? 

 

Besteht irgendein Zusammenhang mit den aktuellen Wartungsarbeiten im Raum Aachen? Ich verlange doch nicht, dass jetzt sofort alle Probleme gelöst werden, aber IRGENDEINE INFO darüber, wie lange es noch dauern wird, muss doch möglich sein? 

Hallo,

Inzwischen konnte ich wieder ein Gespräch mit der Hotline führen, aber bisher ohne Ergebnis ...

 

Die Baumassnahmen seien abgeschlossen, es gäbe keinerlei Grund für den Totalausfall meines Anschlusses, auch seien keinerlei Störungen bekannt. Wurde wieder ein Ticket eröffnet, Status derzeit noch "in Bearbeitung"...

MariaK
Moderator:in
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Hallo lastbutnotleast,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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Hallo Maria,

PN ist gerade raus.

LG.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lastbutnotleast,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe soeben mal reingeschaut und gesehen, dass Du wieder Online bist. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße,

Maria

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