Stotternde Internetausfälle
Phil387
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem, dass mein Internet in regelmäßigen Abständen weg ist. Meistens ist es ungefähr einmal in der Stunde so, dass in kurzen Intervallen zwischen 5 und 20 Minuten lang das Internet mehrere Sekunden (manchmal Minuten) weg ist und dann wiederkommt. 

Ich habe mehrere dieser Situationen mit dem PingPlotter aufzeichnen können.

 

Ort: 70435 Stuttgart, Baden-Württemberg

Vertrag:  Red Internet & Phone 250 Cable

Modem: Leihgerät TG3442DE

Fehler: regelmäßige Verbindungsabbrüche, stotternd und wiederkehrend

Verbindung: Direkt LAN (Ethernetkabel)

Browser: Chrome

OS: Windows 10

Fehlerbeginn: Mindestens seit 1.6.21. 

Versuchte Fehlerbehebung: Router mehrfach neu gestartet, Router resettet, W-Lan deaktiviert. Keine Besserung. 

 

Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

 

Screenshot_1.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png

 

 

4 Antworten 4
Phil387
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Bedarf kann ich auch die Sample Sets von PingPlotter bereitstellen.

Die kann man hier leider nicht direkt hochladen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil387,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die gewünschten Daten habe ich per DM weitergeleitet.