Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 15:45
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein Internet in regelmäßigen Abständen weg ist. Meistens ist es ungefähr einmal in der Stunde so, dass in kurzen Intervallen zwischen 5 und 20 Minuten lang das Internet mehrere Sekunden (manchmal Minuten) weg ist und dann wiederkommt.
Ich habe mehrere dieser Situationen mit dem PingPlotter aufzeichnen können.
Ort: 70435 Stuttgart, Baden-Württemberg
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Modem: Leihgerät TG3442DE
Fehler: regelmäßige Verbindungsabbrüche, stotternd und wiederkehrend
Verbindung: Direkt LAN (Ethernetkabel)
Browser: Chrome
OS: Windows 10
Fehlerbeginn: Mindestens seit 1.6.21.
Versuchte Fehlerbehebung: Router mehrfach neu gestartet, Router resettet, W-Lan deaktiviert. Keine Besserung.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.
am 06.09.2021 10:14
Bei Bedarf kann ich auch die Sample Sets von PingPlotter bereitstellen.
am 06.09.2021 17:45
Die kann man hier leider nicht direkt hochladen.
am 08.09.2021 13:50
Hallo Phil387,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 09.09.2021 13:10
Die gewünschten Daten habe ich per DM weitergeleitet.