1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

83607: massive Internetstörungen, seit Wochen
Kekki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,
ich schreibe diesen Beitrag gerade zum zweiten mal, weil beim ersten Versuch die Internetverbindung abbrach und der Text weg war. Lessons learned: Im Texteditor erstellen.

Eckdaten: PLZ 83607; CableMax 1000; FB 6660 (Mietgerät Vodafone)

Seit ca. 8-10 Wochen habe ich mehrfach täglich Abbrüche in der Internetverbindung. Die Tendenz der Anzahl der Abbrüche pro Tag ist zunehmend und die Dauer ebenfalls.
Am 29.07 war ein Techniker vor Ort und hat HÜP und HAV ausgetauscht. Danach waren tatsächlich die Signalpegel in der FB besser, aber 2 Stunden später wieder Abbruch. Mehrere Tickets später ein zweiter Technikereinsatz, am 11.08. Der Techniker meinte, dass das am Haus ankommende Signal so schlecht sei, dass es vom Verstärker zwar verstärkt, aber die Qualität nicht verbessert werden kann. Er wollte dies an Vodafone melden.
Seitdem keine Veränderung. 4-5 mal täglich Verbindungsabbrüche mit Dauer von Minuten bis Stunden.

Der Anschluß is faktisch nicht benutzbar, weil man bei jeder ernsthaften Nutzung mit Abbruch rechnen muss.

Gibt es Aussicht, dass diese Störung in naher Zukunft nachhaltig beseitigt wird?
Was ist da überhaupt los?

Vielen Dank im Voraus

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich damit nur an die Störhotline an Facebook oder Twitter wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kekki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist keine gute Nachricht. Die Community war eine der wenigen Quellen für höherwertige Hilfe als der Standard durch die Hotline oder diesem Chatbot Tobi.

Ich wollte eigentlich auch keine Hilfe über PN. Meine Überzeugung ist, dass von diesem Problem sehr viele Benutzer im Kreis 83607 betroffen sind.

Kann ich Auskunft bekommen wann und wie die grundsätzluch Ursache der Probleme beseitigt wird?