Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 20:59
Hallo,
ich habe bereits viel versucht, auch über die telefonische Technikhotline. Leider habe ich seit August 2021 Probleme mit dem Internet. Diese haben mit Ping-Schwankungen am Abend angefangen und erstrecken sich nun zusätlich auf Paketverlust am Abend und schwachen Download-Raten tagsüber.
Meine Verträge bei Vodafone sind bereits gekündigt und laufen bald aus. Ich hoffe über diesen Weg noch eine Lösung zu finden, damit ich nicht zur Telekom wechseln muss.
Viele Grüße!
am 12.07.2022 10:51
Hi pellee,
tut mir leid, dass der Anschluss schon so lange Probleme macht Ich möchte mir das gern ein Bild machen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2022 11:51
PN ist raus
am 19.07.2022 13:13
Hi pellee,
die Signalwerte gefallen mir nicht. Dadurch kommt es immer wieder zu Fehlerraten.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2022 11:43
Hallo pellee,
wie schauts aus? Konntest Du es mit der Hausverwaltung klären? Wir brauchen die Info bevor wir einen Techniker beauftragen können.
Grüße Moni
am 22.07.2022 11:46
Hallo, ja der Zugang ist gegeben die Kästen befinden sich im Keller.
am 22.07.2022 16:12
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2022 12:46
Hallo,
der Techniker war da und hat alles vermessen. Er konnte zu dieser Uhrzeit (12 Uhr) keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich soll nun zwei Wochen abends den Ping messen und die Ergebnisse dokumentieren. Außerdem werde er einen Auftrag einstellen zur Überwachung meines Routers in den Abendstunden (ab 17 bis 01 Uhr).
Viele Grüße
am 28.07.2022 14:52
Hi pellee,
die Leitung ist seit dem Technikereinsatz sauber. Kannst Du bitte erneut einen Pingplotter mit einem 2,5 Sekunden Intervall laufen lassen?
VG Wallace
am 29.07.2022 00:31
Hallo,
habe nun nochmal den PingPlotter laufen lassen. Bei 2,5 Sekunden ist kaum PL zu sehen, aber die Pingschwanklung sieht man ganz gut. Allerdings ist dieser Wert für mich uninteressant da ich eine stabile Verbindung bei geringeren Intervallen benötige. Bei eingestellen 0,5 Sekunden Intervall ergibt sich wieder das altbekannte Muster.
Kannst du die Leitung mal abends ab 18 Uhr messen? Idealerweise bis 01 Uhr nachts.
Vielen Dank!