1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 Kabel-Internet-Synchronisierung (Training)
Olle67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wir haben, wie in einigen Beiträgen bereits beschrieben, das o.a. Problem und zwar alle 15 Minuten. Bedeutet, dass ein halbwegs vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.

Ursache ist ein defektes Kabel von unserem Haus zum Verteilerkasten. Techniker war da, Tiefbauer muss kommen. Da nur ein Haushalt betroffen ist, sind wir in Priorität ganz ganz weit hinten. Inzwischen warten wir schon 8 Wochen.

Nun meine Frage: kann man diese Synchronisation irgendwie ausschalten oder die Rythmen verändern oder irgendetwas tun, damit die stabilen Phasen dazwischen -das funktioniert das Netz ja- verlängert werden?

Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Anworten.

13 Antworten 13

Nein, natürlich nicht. 

Martin59
Moderator:in

Hallo Olle67,

ich habe soeben nochmal bei der Technikerfirma nachgefragt, wie das Thema nun endlich erledigt werden soll.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem wir nun einige Monate vergleichsweise Ruhe hatten und Ausfälle nur alle paar Tage vorkamen, sind wir inzwischen wieder auf dem Stand 09.2021. Ca. 20-30 x pro Tag startet die Kabel-Internet-Synchronisierung. Alle Verbindungen brechen ab, Videokonferenzen enden, Calls hören auf, etc..

Beim letzten mal sind wir dann auf mobile Router vom Wettbewerb umgestiegen und warten noch heute auf die großzügig angekündigte Entschädigung oder wenigstens die Erstattung der monatlichen Gebühren.

Und nun? Mir fehlt die Phantasie, was man noch tun kann, um mitten in der Stadt halbwegs verlässlich Internet zu haben...

ERFD

Hallo Olle67,

tut mir leid, dass die Verbindung wieder so schlecht ist. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

"Beim letzten mal sind wir dann auf mobile Router vom Wettbewerb umgestiegen und warten noch heute auf die großzügig angekündigte Entschädigung oder wenigstens die Erstattung der monatlichen Gebühren."

Dazu haben wir Dir hier geschrieben, melde Dich bitte im Anschluss. Dies fand offenbar nicht statt und dadurch gab es auch keine Gutschrift an dieser Stelle. Tut mir leid.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!