Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 11:08
Hallo Zusammen,
wir haben, wie in einigen Beiträgen bereits beschrieben, das o.a. Problem und zwar alle 15 Minuten. Bedeutet, dass ein halbwegs vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Ursache ist ein defektes Kabel von unserem Haus zum Verteilerkasten. Techniker war da, Tiefbauer muss kommen. Da nur ein Haushalt betroffen ist, sind wir in Priorität ganz ganz weit hinten. Inzwischen warten wir schon 8 Wochen.
Nun meine Frage: kann man diese Synchronisation irgendwie ausschalten oder die Rythmen verändern oder irgendetwas tun, damit die stabilen Phasen dazwischen -das funktioniert das Netz ja- verlängert werden?
Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Anworten.
am 17.08.2021 15:41
Hi Olle67,
Du selbst kannst da leider nichts machen, wenn ein defektes Kabel die Ursache ist. Ich schau gern an, warum sich das so zieht. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2021 07:18
Die gewünschten Daten sind per PN versandt.
am 19.08.2021 11:54
Hallo Olle67,
ich habe die Technikerfirma gerade um einen aktuellen Stand und eine Information gebeten, bis wann die Arbeiten durchgeführt werden.
Sobald die Antwort kommt, gebe ich Dir Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 05.09.2021 18:32
Was mich wirklich erleichtert, ist die Tatsache, dass die tolle Community auch keinen Bock hat, sich um die Kunden zu kümmern. 2 nette Posts und den Vorgang abgelegt. In über zwei Wochen ist es nicht möglich, einen Termin zu erfragen?
Das ist Kundenservice wie in der Steinzeit und das bei einem Unternehmen, das führender Telekommunikationsanbieter sein möchte. Au weia...
am 07.09.2021 12:00
Hallo Olle67,
es tut mir sehr leid, dass Du hier keine Rückmeldung bekommen hast.
Laut Mail vom 19.08. vom Techniker-Unternehmen war es aufgrund des Wetters in der Woche nicht möglich den Kabeltausch durchzuführen. Die Arbeiten sollten in der darauffolgenden Woche durchgeführt werden.
Ich gehe davon aus, dass der Tausch immer noch nicht statt gefunden hat?
Ich habe jetzt noch einmal angefragt und werde mich morgen hier noch einmal bei Dir melden.
Viele Grüße
Jana
am 08.09.2021 11:12
Hallo Olle67,
wie versprochen kommt hier die Rückmeldung.
Das Technikerunternehmen hat mir mitgeteilt, dass die Tiefbauarbeiten erst heute beginnen.
Es tut mir sehr leid, dass sich das so hingezogen hat.
Melde Dich bitte nach Abschluss wegen einer Gutschrift für den Zeitraum der Störung.
Viele Grüße
Jana
am 08.09.2021 22:09
Liebe Jana,
danke für die Rückmeldung. Ich fasse mal als Zwischenfazit zusammen. Ich habe habe von der Technikfirma inzwischen 5 absolut FESTE Termine bekommen, an denen dann zufällig genau an diesen Tagen 3x der beauftragte Unternehmer krank war und 2x im Urlaub. Der 6. FESTE Termin war am 19.08. und da war dann das Wetter nicht gut genug. Der 7. jetzt wirklich ganz doll FESTE Termin war heute. Ich denke, ich brauche nicht mehr zu erwähnen, dass hier heute nichts passiert ist.
Kleiner Tip von einem Laien: wenn meine Dienstleister meine Kunden regelmäßig im Stich lassen, schmeiße ich die raus. Aber mir sind meine Kunden wichtig, denn die bezahlen mich. Ganz ohne Community.
Gruß von einem nicht mehr lange Kunden.
am 12.09.2021 18:55
Der Tiefbauer war da und hat eine Muffe in der Erde ausgetauscht. Ergänzender Hinweis von ihm, dass im Verteilerkasten Wasser sei, so dass dort nochmal jemand kommen muss.
Störung bei uns ist nicht behoben. Im Rhythmus von ca. 15 Min. haben wir weiterhin mehrfach am Tag die Kabel-Internet-Synchronisierung (Training). Verbindung wird abgebrochen und neu aufgebaut und im Haus müssen sich alle Geräte neu verbinden.
Das es zwischendurch auch mal für ein paar Stunden geht, fehlt mir die Phantasie, dass das an einem Defekt im Kabel liegen soll. Dazu tritt das Problem eher bei höherer Last auf der Leitung auf, also wenn mehrere Rechner online sind.
am 14.09.2021 15:15
Hallo Olle67,
leider hat die Technikerfirma noch nicht im Auftrag hinterlegt, was genau gemacht wurde und was als nächstes gemacht wird.
Hast Du denn schon einen neuen Termin bekommen?
Viele Grüße
Jana