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Lösung
am 05.10.2021 23:17
Hallo ich habe nun schon den ganzen Tag Probleme mit meinem Internet, erste anzeichen waren gestern Abend bereits da.
Ich bekomme maximal 50Mbit im Down und 0,02Mbit im Upload,
sowohl mit meinem TC4400EU als auch das Offizielle TG3442DE.
Zwischenzeitig ist die Verbindung auch komplett weg.
Hier die Aktuellen Signale vom TG3442DE:
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 151~324 1024QAM 14.9/74.9 41 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 19.9/79.9 40.9 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 13.7/73.7 38.6 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 14.6/74.6 38.6 JA 3 SC-QAM 138 256QAM 14.7/74.7 39 JA 4 SC-QAM 146 256QAM 14.5/74.5 39 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 21.3/81.3 40.9 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 21.6/81.6 40.9 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 21.5/81.5 40.9 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 21.5/81.5 40.9 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 21.8/81.8 40.9 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 21.9/81.9 40.4 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 22.4/82.4 40.9 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 23.3/83.3 40.9 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 24.2/84.2 43.4 JA 17 SC-QAM 698 64QAM 18.6/78.6 38.6 JA 18 SC-QAM 706 64QAM 18.3/78.3 38.9 JA 19 SC-QAM 714 64QAM 17.5/77.5 38.9 JA 20 SC-QAM 722 64QAM 16.5/76.5 37.6 JA 21 SC-QAM 730 64QAM 16.5/76.5 38.6 JA 22 SC-QAM 738 64QAM 17.6/77.6 38.6 JA 23 SC-QAM 746 64QAM 18.7/78.7 38.6 JA 24 SC-QAM 754 64QAM 19.4/79.4 38.6 JA 25 SC-QAM 762 64QAM 19.4/79.4 38.9 JA 26 SC-QAM 770 64QAM 18.9/78.9 38.9 JA 27 SC-QAM 778 64QAM 18.1/78.1 38.9 JA 28 SC-QAM 786 64QAM 18/78 38.9 JA 29 SC-QAM 794 64QAM 18.6/78.6 36.8 JA 30 SC-QAM 802 64QAM 19.8/79.8 38.6 JA 31 SC-QAM 810 64QAM 20.1/80.1 40.3 JA 32 SC-QAM 818 64QAM 20.2/80.2 40.3 JA 33 SC-QAM 826 64QAM 20.6/80.6 40.3 JA 34 SC-QAM 834 64QAM 21/81 40.3 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 36.2/96.2 Erfolgreich 12 SC-QAM 31 64QAM 40.8/100.8 Erfolgreich 9 SC-QAM 51 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich 11 SC-QAM 37 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich 10 SC-QAM 45 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
Ich habe alles versucht was ich von hier aus machen kann.
Ich hoffe ich erreiche hier einen Modeartor der ein Ticket erstellen kann.
MfG
Sascha Grote
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2021 11:53
Hallo Rudizone,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 05.10.2021 23:27
Der Verstärker ist völlig falsch eingestellt...
am 05.10.2021 23:30
OK, also benötige ich wohl einen Techniker ja?
am 07.10.2021 10:11
Hallo Rudizone1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2021 15:08
PN ist raus,
Gestern zwischen 16-20 Uhr lief es wieder, ab 20Uhr ist es dann wieder zusammengebrochen.
Aktuell geht es auch, mit kurzen aussetzern.
am 08.10.2021 08:16
Hallo Rudizone1,
also die Leitungswerte sind in der Tat völlig verpegelt.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 08.10.2021 10:38
Danke für die Info.
Im Haushalt sind alle Personen geimpft und Symtomfrei.
Der Anschluss ist erreichbar.
Telefonnummer sende ich mit PN.
am 08.10.2021 11:53
Hallo Rudizone,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni