Frage
Antwort
Lösung
30.01.2021 16:55 - bearbeitet 30.01.2021 16:59
... seit 10 Tagen. Das sind stolze 0,01 Promille der gebuchten Leistung von 400 Mbit. Was kann man mit so einer Bandbreite machen? Nix. Wenn man viel Geduld hat, eine reine Text-Webseite "Hello World" abrufen, das kann aber auch mein iPhone 3 über Edge und sogar schneller.
Und was sagt die Vodafone Hotline dazu: "Es kommt auf Grund von vermehrtem Homeoffice derzeit zu einer Überlastung in ihrem Node. Wir machen eine Langzeitmessung und überlegen anschließend, ob der Node gesplittet wird, natürlich nur wenn technisch möglich. Wie lange die Analyse noch dauern wird kann man nicht sagen."
Ich schaue mir das Trauerspiel jetzt noch ein paar Tage an und schreibe dann eine eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages. Dann halt wieder zurück zur Telekom, nach 20 Jahren Internet über Kabel.
Ein früher zufriedener KabelBW Kunde.
am 30.01.2021 21:31
4 kBit/s dauerhaft sind viel zu wenig - das hört sich eher nach Drosselung wegen Nichtzahlung an.
Selbst bei einer Überlastung sinkt die Datenrate nicht dauerhaft so stark ab.
am 09.02.2021 13:41
Hello KabelPete
Kann ich Dir noch helfen 🤓 ? Wenn ja schick mir eine PN, dann werfe ich mal einen Blick ins Kundenkonto 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida