abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Stef_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit heute 11.12.2023 in meiner Fritzbox die Meldung das 3 Rufnummern aktiv seien aber keine registriert wären. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal.

Ich nutze ein Kabel Modem Technicolor TC4400 und die Fritzbox 7430 nur als Telefon Client. Hat sich da vielleicht was geändert in den Zugangsdaten? Habe bei mir sip.kabelfon.vodafone.de in den Einstellungen. Mehrfacher Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht.

VG

Stefan

29 Antworten 29

Das der DNS Einstrag falsch ist, kann ich ausschließen:

nslookup sip.kabelfone.vodafone.de verweist auf: 178.13.17.134 (was doch eigentlich stimmen sollte - oder Vodafone?)

Ansonsten kann ich nur schreiben, dass das nichtfunktionieren von abgehenden Anrufen bis Mitte Januar '24 vollkommen inakzeptabel ist.

Ja, direkt angeschlossen.

@serpentina  schrieb:

Ansonsten kann ich nur schreiben, dass das nichtfunktionieren von abgehenden Anrufen bis Mitte Januar '24 vollkommen inakzeptabel ist.

wenn es nur um abgehende Telefonate geht und die Nummern sich Grundsätzlich registrieren lassen, hast du ein ganz anderes Problem 

Schalte mal die Rufnummernunterdrückung aus  😉

Ah, ich hatte deinen Beitrag eben nur überflogen.

Wenn du umgeschwenkt wurdest und die Box das automatisch mit gemacht hat, dann wird bei dir wohl ein anderer Fehler aufgetreten sein.

Damit bist du dann aber in diesem Thread falsch unterwegs, insbesondere wenn das ganze jetzt dann ja offensichtlich schon seit dem 11.12.2023 mit den neuen Einstellungen problemlos lief ohne dass du manuelle Einstellungen vorgenommen hast.

Was allerdings eine Kabelanalyse bei einem SIP-Problem bringen soll, weiß ich auch nicht. 

Hallo,

unfassbar, tatsächlich verursacht nur die aktivierte Rufnummernunterdrückung das beschriebene Problem. Das kann doch wirklich nicht wahr sein! Vielleicht liest die Hotline ja hier mit und lernt ebenso wie ich ...

Vielen Dank an RobertPdem Giga-Genie 😉

@Vodafone, absolut inakzeptabel, dass Ihr abgehende Anrufe nur noch mit DEAKTIVIERTER Rufnummernunterdrückung (CLIR) akzeptiert! Gehts noch? Ich möchte schon selber entscheiden, wer meine Festnetzrufnummer kennt, daher CLIR als Standard und #31# wenn gewünscht.

CLIR unfassbar ... Dank Dir!

Stef_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

greife hier das Thema wieder auf. Seit einigen Tagen wieder das gleiche Problem wie 2023. Es sind mal wieder keine Rufnummern registriert. Hat sich hier wieder was geändert bei Vodafone?

VG

Stefan

Stef_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Lösung gefunden. Habe den Proxy wieder in den ursprünglichen Eintrag geändert und Neustart Fritzbox durch geführt und alle Nummern sind wieder da.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!