Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2023 19:02
Hallo,
habe seit heute 11.12.2023 in meiner Fritzbox die Meldung das 3 Rufnummern aktiv seien aber keine registriert wären. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal.
Ich nutze ein Kabel Modem Technicolor TC4400 und die Fritzbox 7430 nur als Telefon Client. Hat sich da vielleicht was geändert in den Zugangsdaten? Habe bei mir sip.kabelfon.vodafone.de in den Einstellungen. Mehrfacher Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht.
VG
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2024 22:15
Habe die Lösung gefunden. Habe den Proxy wieder in den ursprünglichen Eintrag geändert und Neustart Fritzbox durch geführt und alle Nummern sind wieder da.
am 12.12.2023 10:18
stell mal auf der Fritzbox die Vodafone DNS Server ein
88.134.229.100
88.134.229.36
12.12.2023 12:15 - bearbeitet 12.12.2023 12:22
Danke für deine Antwort. Werden die hier eingetragen?
Das hat so bei mir keinen Einfluss genommen. Lese mir nachher mal noch die anderen Threads durch.
am 12.12.2023 12:23
was verwendest du denn als Router?
am 12.12.2023 13:58
Unifi UDM Pro
am 12.12.2023 18:01
Ich habe seit ca. 3 Tagen genau das selbe Problem. Nutze die selbe Hardware: TC440, UDM Pro und eine Fritzbox. Heute habe ich es geschafft das sich die Rufnummer registriert haben (Daten neu eigegeben). Nach ca. 15 Minuten wo alles funktionierte, war der Fehler wieder da. Bin langsam Ratlos
am 12.12.2023 21:21
Habe das selbe Problem: TC4400, UDM Pro aber eine Gigaset Go Box 100 (SIP) als Telefoniegerät. Auch hier permanent "Anmeldung fehlgeschlagen". Es wurden keine Änderungen vorgenommen und trotzdem gehts seit einigen Tagen nicht mehr.
am 12.12.2023 23:04
Was ihr machen könnt ist, in den SIP-Einstellungen den Proxy-Server von sip.kabelfon.vodafone.de auf 178.13.18.134 zu ändern. Das ist die IP, die die netzinternen Vodafone DNS-Server für für sip.kabelfon.vodafone.de zurückgeben. So funktioniert es bei mir inzwischen seit 2 Tagen. Ist nicht schön, funktioniert aber als Workaround anscheinend.
13.12.2023 01:28 - bearbeitet 13.12.2023 01:28
Ich habe sip.kabelfon.vodafone.de durch die genannte IP Adresse überall dort ersetzt wo vorher der Name in den Gigaset Einstellungen stand, insbesondere bei Domain, Proxy-Serveradresse, Registration-Server, Outbound-Serveradresse, jeweils mit dem Port 5060. Irgendwo anders war Port 4000 genannt?
Leider funktioniert es bei mir nicht, es steht weiterhin "Anmeldung fehlgeschlagen" da.
am 13.12.2023 01:40
Als ich schrieb "den Proxy-Server" meinte ich ausschließlich den Proxy-Server. Einen separaten Outbound-Server habe ich bei mir nicht eingestellt. Der Registrar/Registration-Server sollte beim Domainnamen bleiben. Ports habe ich in der Fritzbox gar nicht erst zu konfigurieren, daher denke ich dass da Standard-Einstellungen angesagt sind.