Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2024 20:03
Hallo liebe Community,
seit vergangenen Samstag, 29.6. besteht bei uns in der Siedlung eine Netzstörung. Hier hatte ein Bauarbeiter ein Kabel beschädigt und seitdem funktioniert nichts mehr - kein Internet, kein TV und auch kein Telefon.
Auf dem Störungsfinder ist seit Montag die Info, dass „man daran arbeite“, jedoch gibt es keine Updates.
Über Vodafone bekommt man auch keine zufriedenstellende Lösung, es heisst nur „es wird wohl dauern“. Mittlerweile ist bereits der 4. Tag und es ist noch immer nichts passiert.
Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Hinweis, mit welchem weiteren Zeitraum man rechnen muss, bis die Leitung wieder funktioniert?
Schönen Abend!
Raphael
am 03.07.2024 07:07
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 03.07.2024 10:11
Hallo,
da ich hier keinen Support erhalte, war mir bereits bekannt - trotzdem danke für den erneuten Hinweis....
Ich hatte lediglich nach Meinungen anderer User gebeten, ob diese ähnliches erlebt hatte & einen Zeitraum eingrenzen können, indem es wieder läuft....
03.07.2024 10:23 - bearbeitet 03.07.2024 10:26
Das wird dir hier keiner sagen können. Es kommt halt immer darauf an, um welche Störung es sich handelt, Kabel durchtrennt usw.
Gruß Kurt
am 03.07.2024 11:06
Ich habe, seit dem 01.07. 24 das gleiche Problem. Du schreibst "Hier hatte ein Bauarbeiter ein Kabel beschädigt ..." Darf ich fragen in welchen PLZ Bereich? Meiner ist 44xxx. Ich habe keine Erklärung warum Vodafone keine Infos gibt. Es wäre sicherlich für sehr viele wichtig und gleichzeitig für Vodafone eine Erleichterung der Mitarbeiter von der Hotline. Störungen passieren nun mal, keine Frage. Dennoch finde ich diese Art wie Kunden behandelt werden, nicht akzeptabel. Viele, vor allem Ältere die NUR Tv gucken möchten, wissen einfach nicht was los ist. Man bekommt keine wirkliche Infos und man wird nur "vertröstet" mit "wir arbeiten dran". Wäre gut zu wissen an WAS die arbeiten.
am 04.07.2024 11:45
Hallo SirAndy,
bei mir bewegt sich die Störung im Bereich 51xxx - also gar nicht weit weg von deiner Störung...
Wie bereits von mir geschildert, hatte ein Bauarbeiter das Kabel beschädigt - daraufhin hatte die entsprechende Bauleitung auch die Info weitergegeben, erst an die Kollegen mit dem "magenta-farbenen T".
Nachdem der Techniker dann innerhalb von 120 Minuten auftauchte & das Ganze begutachtete, wurde festgestellt, dass Vodafone dafür zuständig sei.
Daraufhin sei Vodafone informiert worden & seit Samstag ist die Störung bekannt... und man "arbeite daran" - im Shop & an der Hotline sagte mir leider dasselbe (was ich auch verstehen kann, denn diese Leute können nichts dafür...)
Trotzdem habe ich seit Samstag nicht einen Techniker gesehen, der sich das Problem anschaute, geschweige denn es zu beheben...
Mal schauen, was passiert, wenn ich mit der Kündigung meiner Verträge drohe...
am 05.07.2024 07:06
was juckt Vf deine Kündigung, die können nix dafür das jemand ihr Kabel kaputt macht,die Firma die dort baggert ist Schuld , von denen gibts evtl Geld für deinen Schaden! Und es muss erst mal geklärt werden ob da jemand ins Loch darf zum flicken, evtl Gasleitung kaputt, oder Stromleitung , dann steigt da keiner in das Loch, da müssen erst mal alle Gewerke informiert werden!