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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 01.10.2021 17:23
@Jana478 @Wallace @Martin59 @Tobias @Claudia @Moni_GK
Hallo,
Der Techniker hat mich heute angerufen und meinte das er wird nicht kommen weil das Problem an Vodafone Seite liegt und nicht in meine Wohnung / Haus.
Er hat bestimmt was ich dachte: Der CMTS in meinem Kiez ist ausgelastet und muss segmentiert werden. Ich hat gesagt das das gleiche Problem bei sehr viele andere Vodafone Kunde in der nähe auftritt
Also lieber Vodafone, können sie bitte ehrlich sein und mir sagen was ist los?
Ist dieser node split / Segmentierung geplannt? Wenn ja, wann genau?
Wenn nein, wie ist est möglich das sie ein Dienst anbieten die sie nicht liefern kann?
Ich wiederhole das mein Internet ist Abends umnutzbar. Abends ping > 150ms und Download bis zu 5Mbps sinken!
Letzte 2 Tage
Letzte 7 Tage
am 01.10.2021 20:06
Da ich auch betroffen bin, einfach mal zum Mitlesen...
am 01.10.2021 21:26
Hey Nachbarn! Bei mir lief es die letzten Wochen eigentlich stabil aber seit 2-3 Tagen erhöhte Pings. Seit heute mittag 12 Uhr bin ich komplett Offline. Station blinkt rot. Angeblich nicht nur mein Anschluss von der Störung betroffen. Noch jemand in 10437?
am 02.10.2021 13:54
Es ist einfach UNFASSBAR wie schlecht der Kundenservice von Vodafone ist - Verschiedenste Techniker sagen, dass sie an diesem Problem in unserer Nachbarschaft nichts ändern können und Vodafone juckt das KEIN BISSCHEN und sie schicken einfach immer mehr Techniker. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
am 02.10.2021 15:09
Ich habe mit einer Disponentin beim Dienstleister gesprochen. Die schütteln auch nur den Kopf. Sie meinte, die haben überhaupt nicht genug Techniker und können auch kurzfristig keine einstellen. Selbst wenn, würden sie das nicht machen, weil die dann alle überflüssig sind wenn Vodafone mal wieder bei Verstand ist. Vodafone zahlt eh nur mäßig und die wären froh, weniger Aufträge zu bekommen. Denn derzeit sind nicht nur die Kunden angefressen, weil schon X mal ein Techniker da war, sondern auch die Techniker, weil es in den meisten Fällen immer ein Problem ist, das nicht beim Kunden zu lösen ist.
Ich hoffe, viele machen von Ihren Kürzungen und Kündigungen im Dezember gebrauch, wenn die neuen Regeln der Bundesnetzagentur gelten. Und zwar in einem Umfang, dass die Probleme auch für die Anleger ersichtlich macht. Erst wenn die weniger Geld als erwartet bekommen, wird man bei Vodafone merken, dass die sinnbefreiten Prozesse zur Entstörung nicht nur Geld kosten, sondern auch Kunden.
Mein Kündigungsdatum ist Februar 2022. Den Anschluss habe ich seit etwa 2012, damals bei KDG gebucht. Was für eine traurige Entwicklung.
am 02.10.2021 21:58
Ich habe am Dienstag zum wiederholten Male einen Techniker Termin, welcher (wie wir alle wissen) eh nichts bringen wird. Meine Kündigung ist fertig. Sollte ich am Dienstag Abend immer noch die üblichen Probleme haben geht diese am Mittwoch raus und der Wechsel zur Telekom wird angestrebt.
Wirklich traurig, dass man diesen Weg gehen muss. Die Techniker können einem auch nur Leid tun. Werden permanent mit dem gleichen Problem zu Leuten geschickt, ohne irgendetwas ausrichten zu können ..
am 04.10.2021 21:06
Ich habe wider das Support Angerufen und es ist ein Witz wie Sie inkompetent sind. Sie wiederholen immer das gleiche:
Der Typ am Telefon meint das es eine Störung gibt (suprise surprise) aber das er keine weiter Infos hat. Eine andere Abteilung von VF sollte mehr Infos haben aber er kann nicht mehr fur mich machem. Er meine auch das ich kann noch 10mal anrufen aber das nichts wird sich ändern. Das ist wirklich ein Skandal
am 05.10.2021 09:46
Hi Jan,
ich habe mal etwas an Deinem Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?
VG Wallace
am 05.10.2021 10:14
05.10.2021 23:56 - bearbeitet 06.10.2021 00:00
@Jana478 @Wallace @Martin59 nichst hat sich geändert.
Auf Mein Vodafone steht "Hallo, lieber Vodafone-Kunde. In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt." ..
Mein support ticket wurde wieder geschlossen
Ich habe ein ping von 150ms und Download 5Mbps.
Es wurde mir am Telefon 2x gesagt das jemand aus der VF Technik Abteilung wird sich melden um mir mehr Infos über die Störung geben -> Niemand meldet sich