Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
10437 High ping
JanC
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich bin in der neue Wohnung (gleich Haus und Etage). Und es ist nicht besser geworden. Am Abends ist der Ping instabil (zB online spielen kommnt nicht in der Frage). Waehrend des Tages gibt es kein problem. Ich moechte wiederholen das ich fruher (vor 6-8 Monaten) keine Problem hatte. Also ich denke nicht das das Problem liegt an der Wohnund sondern an de VF Seite.

@Moni_GK @Martin59 was schlagen Sie vor?

 

 

Screenshot 2021-08-29 191206.jpg

 

Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

Hier seit man dans Packet Loss und Ping in die letzte 24h. Der ping wurde von mein Router zu 8.8.4.4 mit Telegraf gemessen

 

 Screenshot 2021-08-30 072139.jpg

 

 

und hier die letzte 7 Tage

 

Screenshot 2021-08-30 072516.jpg

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Jan,

 

die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

danke für die Antwort. Ich habe Ihnen meine Ruffnummer in PM geschickt und ich bin dammit einverstanden.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

Nein. 

 

 

Grüße,

Jan

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Jan,

 

wie sieht´s denn mit dem Zugang zur Hausanlage aus?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Wallace den Zugang zu der Hausanlage kann ich mit dem Hausmeister vereinbaren. Also ja, ich habe Zugang

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 


 

Der Technicker hat sich gemeldet und wir hatten Heute ein Termin zwischen 17h und 20h. Niemand ist aber gekommen Smiley (traurig) 

 

 

 Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 Ich war zu Hause, ich hatte Zugang zum keller und alles war vorbereitet. Was passiert jetzt?

 

 

Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

ich habe Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das es eine Vodafon Netzstörung gibt und deswegen ist der Technicker nicht gekommen. Ich soll warten bis diese Störung behoben wird

 

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.


Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JanC,

 

ja, leider ist das hier eine Störung von außen. Unsere Techniker sind bei der Entstörung. Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Du bekommst dann eine Abschlussmeldung, wenn sie fertig sind.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen