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Antwort
Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
14.09.2021 21:31 - bearbeitet 14.09.2021 21:39
Hallo
Heute morgen wurde das Ticket Geschlossen mir die Worter
Liebe(r) Jan Ihr Auftrag 003-0681740/21 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie hier
<http://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Das Problem läuft aber weiter! Heute Abend, ping hoch, packet loss und unmöglich Serien zu schauen!!
Ich Zahle 49e pro Monat aber das Internet ist nicht nuzbar! Wie lang muss ich hier noch posten bis Vodafon etwas macht?
am 15.09.2021 20:47
am 18.09.2021 16:43
Hallo JanC,
aktuell dauert es leider etwas, bis wir Antworten können.
Der Auftrag wurde geschlossen, da der Rückwegstörer beseitigt wurde.
Wie ich sehe wurde nun aber noch der Kabelrouter ausgetauscht.
Viele Grüße, Martin
19.09.2021 20:43 - bearbeitet 19.09.2021 20:53
Hallo @Martin59
ich habe das neues Modem bekomen aber das Problem läuft weiter.
Das neues Modem hat zware bessere Pegelwerte und ich habe es sogar direct mit dem Kabel vom keller verbindet (kein verteiler mehr) Die Pegelwerte sind jetzt optimal: Für den 256-QAM Kanal, habe ich 7.8/67.8 dBmV/dBµV
1 SC-QAM 138 256-QAM 7.8/67.8 39.5 JA
Am Abends ist alles weiter schlecht genau wie worher: ping, packet loss und 50Mbps anstatt 1000 Mbps. Zur errinerung vor cca 6 monate hatte ich keine Probleme. Alles hat in Februar 2021 angefangen.
https://www.speedtest.net/result/c/e30db4f9-878f-4095-9fab-0d0778576a78
am 21.09.2021 08:13
Hallo JanC,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich sehe, Du hast angerufen und einen Technikertermin bekommen. Der Kollege wird das ganze vor Ort prüfen.
Gib uns dann gerne ein Feedback wie es danach läuft.
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 22:06
@Jana478 @Wallace @Martin59 @Tobias @Claudia @Moni_GK
Der Techniker war heute da und war ziemlich unfreundlich. Er hat sich die Pegelwerte am Modem angeschaut und dan in Keller das Signal staerket gemacht. Ich habe ihn gefragt ob das Netz im Kiez uberlastet ist. Er hat nur "Nöö" geantwortet
Heute Abend wieder das gleiche Problem!!! Was soll ich jetzt machen?
Wieder Vodafone Anrufen? Ich habe schon genug zeit verloren. Vodafone scheint Ahnungslos zu seit. Sie schicken immer mehr und mehr Techniker aber es hilft nicht.
Wie kann das doch sein? In 2021, Vodafone ist unfähig eine stabile Verbindung zu bieten in mitte der Haptstadt Deutschlands
Ubrigens, am Telefon wurde mir gesagt das ich ein Rabatt kriegen werde. Gestern habe ich eine normale Rechnung von 49€ bekommen.
am 23.09.2021 10:15
Ich habe VF wider angerugen und Sie schicken wider ein Techniker
am 24.09.2021 15:53
Hallo JanC,
das habe ich auch gesehen. Der Termin ist für den 28.09. vereinbart.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich nach dem erneuten Einsatz verhält.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 16:16
@JanC https://www.rnd.de/wirtschaft/internet-langsam-kunden-koennen-bald-die-zahlung-kuerzen-YQSWLOFFNZE4T... - ab 1. Dezember hast Du einen Anspruch auf Minderung, davor musst Du Dir das mindestens schriftlich geben lassen. Meine Empfehlung: Keine Absprachen per Telefon mehr treffen, nur noch schriftlich.
@Martin59Guter Kundenservice. Besonders vorbildlich finde ich, wie Du seine Irritation bzgl. des erneuten Technikerbesuchs aufgreifst oder seine Erwähnung zwecks Gutschrift.
am 24.09.2021 20:23
@Community--Name danke für das Link, es ist gut zu wissen