1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer Fritz 5690 Pro einrichten scheitert
Oliver667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

da ich den neuen Router Fritz5690 Pro nur via Zugangsdaten in Betrieb nehmen kann, ohne MIC, fehlt die Einstellung für die Telefonie.

Sobald ich meine eigene Nummer eintrage, gibt er mir nur die Auswahl Vodafone DSL, welches am Ende jedes mal scheitert sie zu registrieren.

Ergo kein Telefon, AVM Fritz sagen, dass ist der richtige Weg, Vodafone sagt sie prüfen bzw. man soll anderen Anbieter wählen, haben aber keine konkrete Vorstellung welche Angaben man dann dort machen soll.

Jemand eine Idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lösung:

Rufnummer für die Anmeldung: Vorwahl+Nummer zusammen ohne Leerzeichen

Interne Rufnummer: Nummer ( keine Vorwahl)

Passwort: XXXXXXXX

Authentifizierungsname: leer

Registrar: fixed.vodafone.de

Proxy: Vorwahl.sip.fixed.vodafone.de

Haken bei „Anmeldung immer über eine Internetverbindung“.

Haken bei "Ipv4 ipv6 bevorzugen"

😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Versuch mal das hier! Halte dich aber strikt an diese Schritte!

mir fehlt nur der Proxy Server !

weder im Brief noch in mein Vodafone kann ich ihn finden. 

was kommt vor @fixed-vodafone.de? hast Du da eine Idee?

Dank Dir soweit 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein leider nicht. Wenn in deinen Unterlagen auch nichts dazu steht, ist das der falsche Weg! Ansonsten fällt mir dazu auch nichts weiter ein. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

probiere mal das aktuelle Labor, das könnte die Einrichtung vereinfachen, da dort schon die neuen Profile hinterlegt sind

https://fritz.com/pages/fritz-labor-frisch-aus-der-entwicklung

infolab_de.txt

dort finde ich leider nichts spezifisches dazu, hab ich was überlesen? 

Danke für die Hilfe soweit

also bei den Kabel Fritzboxen wurden die Profile aktualisiert

probiere es doch einfach mal aus  😉

PS: ich habe schon öfter Laborversionen verwendet und hatte dabie nie irgendwelche Probleme und zur Not kann man ja auch wieder auf die offizielle zurückgehen

einmal hat mir der AVM Support sogar zu einer Laborversion geraten, weil dort ein Fehler bereits behoben wurde den ich festgestellt hatte

Klär mich bitte kurz auf,  Profile heißt? die Auswahl bei z.B. Vodafone DSL ist überarbeitet? sprich Registrar und Proxy schon hinterlegt?  Ich sträube mich bisschen, jedes Mal alles Neu ins Mesh einbinden usw. ist immer ein Riesen Aufwand.

Hatte gehofft es gibt eine praktikable Lösung.

@Oliver667  schrieb:

Klär mich bitte kurz auf,  Profile heißt? die Auswahl bei z.B. Vodafone DSL ist überarbeitet?

so ist es  😉

ob die neuen Profile in diese Laborversion schon eingeflossen sind kann ich dir aber nicht garantieren (habe keine 5690)

andere Frage: wurdest du denn überhaupt schon auf Nokia IMS umgestellt (zu erkennen am Authentifizierungsnamen beginnen mit IMPI_49 und dem Registrar fixed.vodafone.de), denn nur dann wäre das neue Fritz!OS für dich relevant

woher hast du denn die SIP Daten genommen?

aus dem Kundenportal oder kamen die per Post?

Oliver667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP 

ich habe in dem Brief nur Sprachbenutzername: .....@fixed.vodafone.de - nur kann ich ihn nirgendwo eintragen.

nur Vorwahl und Nummer und Sprach-Passwort, alles unter dem Profil Vodafone DSL.

unter anderer Anbieter sind div Felder... Authentifizierungsname wird nirgendwo explizit erwähnt.

Alles andere von dem Helfer paar Posts höher aus der angehängten Datei und von ChatGPT.

Vodafone selber hält sich bedeckt und AVM sagt, ich mache alles richtig.