Frage
Antwort
Lösung
am
30.01.2025
08:30
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2025
08:52
von
Kurtler
Hallo zusammen, ich habe eine eigene FritzBox! aktivieren lassen, diese läuft auch ab heute, Internet ist da.
Nun möchte ich mein FritzFon einrichten und benötige SIP-Benutzername und -Passwort für Telefonie.
Im Kundenportal steht unter "SIP-Zugangsdaten" momentan jedoch (noch) nichts.
Kommt das noch?
Viele Grüße!
Edit: @willi-wacker Screenshot mit Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 30.01.2025 08:52
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 30.01.2025 09:08
Hallo Kurt, ich bin in NRW
am 30.01.2025 09:14
Sorry, ich habe im Pulldown nicht "Vodafone (NRW/Hessen) ausgewählt, sondern "Vodafone". Jetzt werden die SIP-Nummern nicht mehr verlangt 🙂
am 30.01.2025 11:05
Die SIP-Daten bekommst du auf dem Postweg.
Die korrekten Einstellungen innerhalb der Fritzbox sind NRW/Hessen
30.01.2025 21:36 - bearbeitet 30.01.2025 21:37
Ach danke. Dann warte ich mal ab.
"Vodafone (NRW/Hessen)" ist nämlich wohl doch falsch.
Die andere Option ist "Vodafone Kabel", das trifft ja auf mich zu.
In der alten FritzBox hatte ich ja auch das Telefon angemeldet, aber die Zugangsdaten hatte ich mir wohl nicht irgendwo gemerkt..