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Lösung
am 10.10.2024 20:01
Hallo wie oben genant habe ich zeit letztes jahr juli 2023 eine kabel störung im raum 74889 vorliegen
bis ende april war ich bei o2 da wo die störung schon fällig war darauf hin wechselte ich zu
vodafone kabel mit dem tarif 1000gb und nun geht das ganze problem weiter.
Die störungs abteilung kann mir auch nicht mehr weiterhelfen ich werde vom technicker zum technicker
weitergeleitet
am 11.10.2024 15:44
Hallo @Ahmet671 ,
ich würde Dir empfehlen Dich erneut beim Service zu melden. Nur so kannst man sich Deine Leitung anschauen und hoffentlich eine Lösung finden.
VG Ufo36
am 20.10.2024 14:32
Hallo. @Ufo36
ich bin jedem tag am telefonieren mit dem service oder dem techniker wie oben gesagt die störung besteht schon zeit juli2023
also zeit über einem jahr das vodafone überhaupt ne störung über ein jahr hat ist nicht selbsverständlich immerhin zahle ich auch dafür wenn bis ende des jahres nichts gemacht wird werde ich gerichtlich voran gehen. mfg
am 20.10.2024 14:38
Wenn die Störung bereits vor dem Wechsel zu Vodafone bestand, wird das Problem an Ihrem Anschluss (Hausanschluss /Verteiler) liegen. Dann müsste evtl. auch mal die Hausverwaltung tätig werden, da diese "Infrastruktur" ja zum Haus gehört. 🤔
am 20.10.2024 14:43
am 20.10.2024 14:54
der vorherige anbieter hat sich die anschlüsse von ihnen gemietet oder wie auch das immer ist.
am 20.10.2024 14:54
vielen dank ich werde es mal probieren
am 25.10.2024 17:42
hi habe eine frage warum ist vodafone nicht in der lage eine ströung zeit über einem jahr zu beheben.
am 25.10.2024 18:04
Ich rate mal:
1. Kosten-Nutzen-Analyse: Das Unternehmen bewertet, ob die Investition zur Behebung der Störung rentabel ist. Bei kleineren Kunden- oder Randgebieten könnte es passieren, dass die Kosten zur Störungsbehebung als zu hoch im Verhältnis zum Ertrag eingeschätzt werden.
2. Budgetbeschränkungen: Jedes Unternehmen hat ein begrenztes Budget. Wenn dieses schon auf andere, möglicherweise lukrativere Projekte verteilt wurde, kann die Behebung der Störung in den Hintergrund treten.
3. Personal- und Ressourcenmangel: Es könnte an qualifiziertem Personal oder technischen Ressourcen fehlen, um die Störung zügig zu beheben. Gerade bei Fachkräftemangel oder während einer Umstrukturierung kann sich der Fokus verschieben.
4. Priorisierung nach Kundensegmenten: In der Regel haben große Geschäftskunden oder Ballungsräume höhere Priorität bei Störungsbehebungen, da hier potenziell größere Verluste entstehen. Privatkunden oder ländliche Regionen erhalten oft erst später technische Unterstützung.
5. Operative Effizienz: Interne Prozesse wie die Koordination von Technikerteams, Genehmigungsabläufe oder die Verfügbarkeit von Ersatzteilen können ineffizient sein. Solche betriebswirtschaftlichen Ineffizienzen wirken sich direkt auf die Geschwindigkeit der Störungsbehebung aus.
6. Kundenbindung und Vertragsbedingungen: Falls das Unternehmen glaubt, dass der Kunde aufgrund langfristiger Verträge ohnehin gebunden bleibt, könnte es an Motivation fehlen, die Störung schneller zu beheben. Eine schwache Wettbewerbsposition oder geringe Wechselbereitschaft der Kunden kann ebenfalls eine Rolle spielen.
7. Investitionspolitik und Technologiewechsel: Unternehmen entscheiden sich manchmal, nur noch in neuere Technologien zu investieren und veraltete Infrastruktur nur minimal zu warten. Falls Vodafone in diesem Gebiet etwa bald eine neue Technik einführen möchte, könnte das die Investition in bestehende Anlagen hemmen.
by ChatGPT 😉
25.10.2024 20:05 - bearbeitet 25.10.2024 20:06
Beiträge zusammengeführt.
Hast du dich beim Kundendienst bei VF gemeldet?
Was ist die Ursache der Störung?
Hast du dich denn bei der BNetzA gemeldet?